Hallo,
bei der Zürich habe ich auch meine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Das ist ein Oldie-Tarif, unabhängig von Prozenten.
Die Nutzung ist aber eingeschränkt. Wenn du ab und zu mal mit dem Trecker etwas "schaffen" willst, kannst du das durch einen kleinen Aufschlag absichern.
http://www.oldieversicherung.de
Wenn du den 320 als Oldie anmeldest, kostet das 192,- € im Jahr. Ich nehme an, das die Versteuerung nach zul. Gesamtgewicht günstiger ist (siehe Link-Tip von 946,1046,1246Fan).
Gruß Michael