423-Ralf
Bekanntes Mitglied
Hi,
will meinem 423 Unterlenker mit Schnellfanghaken spendieren da das Anhängen der Forststeilwinde jedesmal ein riesen Gefummel ist. Nun will ich meine jetzigen originalen Unterlenker aber behalten. Gebrauchte Unterlenker sind irgendwie schwer zu bekommen, und wenn, dann sind die meist noch in sehr gutem Zustand und daher auch realtiv teuer.
Die müsste man doch aber auch recht einfach selbst herstellen können. So viel hebt der 423 ja gar nicht, schätze mal etwas mehr als eine Tonne. Da dürfte selbst ST37 Stahl noch gut genug sein und mit ST52 ist man auf der sicheren Seite. Oder wie seht Ihr das?
Gruss
Ralf
will meinem 423 Unterlenker mit Schnellfanghaken spendieren da das Anhängen der Forststeilwinde jedesmal ein riesen Gefummel ist. Nun will ich meine jetzigen originalen Unterlenker aber behalten. Gebrauchte Unterlenker sind irgendwie schwer zu bekommen, und wenn, dann sind die meist noch in sehr gutem Zustand und daher auch realtiv teuer.
Die müsste man doch aber auch recht einfach selbst herstellen können. So viel hebt der 423 ja gar nicht, schätze mal etwas mehr als eine Tonne. Da dürfte selbst ST37 Stahl noch gut genug sein und mit ST52 ist man auf der sicheren Seite. Oder wie seht Ihr das?
Gruss
Ralf