Unterlenker

Holzwurm10

Aktives Mitglied
Registr.
6 Februar 2017
Beiträge
31
Ich hab einen IHC 353 mit Unterlenker Kat 1. Kann ich die Aufname auf Kat 2 umrüsten? Möchte evtl. einen Gabelträger mit Gabeln daran verbauen.Und der hat Kat 2

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus, hat der Schlepper keine auswechselbaren Büchsen an den Unterlenkern? Wenn nicht hilft nur neue Enden anschweißen. Gruß vom "Linksdreher".eup-1131845693-818a983d1df652fa6577cbc1f5e9b0e3-1486479383_big.webp
 
Hab gerade nachgeschaut kann Mann auswechseln. Gibt‘s die in eBay oder wo sonst?

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus

dieses System wirst du heutzutage nicht mehr bekommen;

die einzige Möglichkeit, bei einem IHC-Schlachter noch sowas zu finden;

bzw. Kat 2-Kugeln anschweißen und mit Reduzierhülsen auf Kat 1 umstellen;

wir hatten Ende der 60-er Jahre auch noch diese Wechselmöglichkeit an unserem IHC,

danach haben wir auf Kat 2 umgestellt, weil sowieso nur noch Anbaumaschinen mit dieser Größe im Handel waren;

    mfG.....Reinhold
 
Hallo Klaus,vielleicht wäre es möglich die Kat.I auf Kat.II aufzubohren.Hab mir so mal ein Gerätedreieck Kat.I für meine Aufnahme Kat.II passend gemacht.Also Kugel aufgebohrt und seitleich abgedreht weil sie zu breit war.

Gruss Achim
 
Ich brauch Kat 2 eigentlich nur für einen Gabeträger mit Zinken den ich erst für meine Frontlader  gekauft habe. Aber manche Sachen kann man mit der Heck Hytraulik besser machen.Vor allen es geht nicht so schwer zu lenken. Lademulde und Ackerschine sind Kat 1.Aber  es gibt ja Hülsen von Kat 2 auf Kat1 oder?

Ist sowieso zu überlegen ob man eine Hytrauik Lenkung rein macht.

Gruss Klaus
 
Hallo Klaus, der Einsatz für Kat. II hat die TeilNr.: 3057361 uns ist noch beim Händler als Neuteil zu beziehen, laut Auskunft meiner ex Firma. Ausserdem kann Dir jede Dreherei dieses Teil fertigen. Dann kannst Du nach Bedarf beide Kategorien benutzen. Viel wichtiger ist, dass Du die U-förmige Halteklammer nicht verlierst, die gibt es auch noch, aber 90,--€ + MWst. Gruß Dieter.
 
hallo ,Rüste deinen schlepper auf schnellkuppler um  , Nur ein kleiner Denkanstoss!!!

Das wirst du nicht bereuen!!!

Gruss Markus!
 
Für Gabelträger und Lademulde extra an einen 35 PS Schlepper Fanghaken anbauen? Naja... Wer‘s braucht...

Gruß
Patrick
 
Hallo zusammen,

also ich hab bei ebay Unterlenker Schlepperseite KAT1 und Geräteseite KAT2 ersteigert... sind zwar ursprünglich von einem MF... funzt aber super...

VLG

Wolfgang

-------------------------------------------------
Hab erst seit 08/2016 mein erstes "Schlepperle" IHC D439, EZ1964... hab schon einiges gelernt... aber sonst... es gibt viele Fragen.... www.eulhof.de - D439@eulhof.de
 
Zurück
Oben Unten