Unterlenkerbolzen 744

744

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 März 2007
Beiträge
50
Ort
521** Kreis Aachen
Hallo!

Mir ist heute an meinen 744 aufgefallen, daß der rechte Unterlenkerbolzen ca. 20mm mehr als der linke Bolzen aus dem Getriebeblock herausschaut. Ich bin etwas skeptisch ob das noch als "Normal" durchgehen kann.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie die Bolzen im Getriebe befestigt sind (geschraubt, geschrumpft etc.). Ich möchte der Sache mal auf den Grund gehen, bevor es ein böses erwachen mit Anbaugerät gibt.

Vielen Dank im voraus, Stefan!!!
 
Hallo Stefan,

der Unterlenkerbolzen ist eine Biegewelle die quer durch das Getriebe geht. Über die Durchbiegung der Welle wird der Zugwiderstand ermittelt, da der 744 mit Unterlenkerregelung der Hydraulik ausgestattet ist. Dort wo die Welle ins Getriebe geht, befinden sich sphärische Lager, damit sich die Welle frei durchbiegen kann. Damit die Regelhydraulik optimal arbeiten kann, empfiehlt es sich über Distanzscheiben, gibt’s beim Händler, das Spiel zu reduzieren. Genaue Werte hierzu bitte auch beim Händler erfragen, da ich diese nicht exakt weiß.

Gruß

Andreas
 
Hallo Andreas!

Dank dir für deine Antwort!

Das mit der Regelhydraulik war mir bekannt, wollte nur nicht so weit ausholen. Da komme Ich wohl nicht um eine gescheite Händler Info rum...

Bin mal gespannt wieviele unterschiedliche Händleraussagen da zusammen kommen.

Rote Grüße, Stefan
 
Zurück
Oben Unten