Unterschied IHC 844XL und 856 XL

Henry644

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 März 2013
Beiträge
66
Ort
15936 Dahme/ Mark
Hallo Schwarmwissen,

könnt ihr mir grob sagen welche Unterscheide bestehen ?

Habe einen 844 XL Bj. 82 und einen 856 XL Bj. 83 im Visier :-)

Danke!
Henry
 
Das heißt der 856 hat weniger Hubraum und damit weniger Verbrauch - dafür aber eineN Turbo der ggf ausfallen kann.

welchen bevorzugt ihr und warum ?
 
Hi,

also der 844 hat unten rum mehr Drehmoment.

Einige Landwirte haben nach dem Wechsel vom 844 auf den 856, den 856 wieder zurück geben wollen, weil sie den

Schlepper beim Pflügen immer abgewürgt haben. Mußten sich erst dran gewöhnen.

Beim 856 hast Du halt einen Turbolader, der kaputt gehen kann.

Ich glaube aber fest, das der Zustand bei weitem wichtiger ist, als der oben genannte Unterschied.

Gruß Matthias
 
Hallo, 

ich kann dir den 844 empfehlen hatte selber einen hab ihn von 9200 Stunden bis 12800 Stunden gefahren ohne Reperaturen er ist einfach aufgebaut und hat gute Leistung . In meiner Nachbarschaft laufen 2 856 einer ist aufgedreht und leistet 95 ps und geht auch gut aber der andere geht nur bei voller Drehzahl wenn der unter 1900 u/ min kommt ist‘s sofort Schluss . 

ich hoffe ich konnte dir helfen 

gruss Daniel 
 
der 844 frisst auch nicht bedeutend  mehr wie der 856

wenn ich sehe was die 856 bei meinen Nachbarn fressen war ich damals froh das ich den 844 hatte beim wenden oder schwaden im Silo mit gleichem anbaugerät und gleichem fahrer hat mein 844 1,5 l weniger die Stunde gebraucht wie die 856 ich bin mit knapp 5 l hingekommen bei 10,5 m Wender und 7 m Schwader  

Gruß Daniel
 
Paylodoc:

Hallo Henry, 844XL Motor D268  4,3Ltr Hubraum 80PS,  856XL Motor DT239 3,1Ltr Hubraum 85PS Turbolader .Grüße vom Paylodoc.
Neben dem Motor (was der paylodoc schon richtig gesagt hat nur hat der DT 239 3,9 liter) hat der 856 gegenüber dem 844 eine größere Kupplung und eine dickere Achse sowie auch diverse Details im Getriebe die "schwerer" sind . im großem und ganzen kann man sagen das am 856 der Antriebsstrang etwas stabiler ist.
 
Hallo. 

Also ich persönlich würde den 856 nehmen (wenn Zustand, Stunden und der Preis ähnlich gleich wären)

Da er wie oben schon gesagt bei bestimmten Punkten einfach stabiler aufgebaut ist. 

Ist aber meine persönliche Meinung. 

Die bereifung und eventuelle zusatzausrüstungen wie FH/FZ ist natürlich auch ausschlaggebend. 

Schönen Abend noch. 

Gruss Jockl 

Kraft kommt von Kraftstoff ;-))
 
Hallo

Der Antriebstrang vom 844/856 ist bis auf eine stärkere Kupplung, Getriebeeingangswellen und das Kupplungsgehäuse genau gleich. Serienmäßig ist die 1351er Allradachse bei beiden verbaut. Man konnte aber für beide die stärkere Achse 3052 mit einer stärkeren Allradantriebswelle bekommen.

Wenn der Schlepper nur als Spielzeug gebraucht wird würde ich zum 844 raten da der 856 doch hin und wieder mal Feuer haben muß um frei zubrennen damit er nicht von innen so ansetzt. Der 844 ist auch noch spritziger beim anfahren, der 856 ist mehr fürn Acker.

Wenn man sich aber so einen Schlepper BJ 82/83 kaufen will und sich gedanken über den Spritzverbrauch oder ob da was kaputt gehen kann würde ich sagen gar keinen kaufen

MfG

Alwin
 
ich glaube man wird keinen sehr großen unterschied zwischen den beiden feststellen.

der 844 hat ein klein wenig mehr hubraum. der 856 einen turbo und 5ps mehr. ok, der hat die größere kupplung, aber der 844 funktioniert mit der verbauten kupplung auch. leistungsmäßig wird das kaum etwas ausmachen. 844 und 956, dam merkst ´n unterschied...aber 844 und 856? verbrauch wird auch nicht extrem abweichen. ich glaube aber auch fast, dass der 844 ´n tick weniger nimmt. schau dir die diagramme an. 844 ca. 275NM und 235g/kwh, 856 ca. 285NM und 245g/kwh. jedenfalls wenn man den diagrammen aus ihace glauben soll... ich glaub die prospekte sagen bessere werte. ob´s stimmt?

hab schon 844 und 844-s gefahren. keinen unterschied bemerkt. 308er fendt mit dem "lahmen" 78ps MWM...auch nicht anders...

ich würde bei der auswahl nach dem zustand (preis-leistungsverhältnis) gehen. im zweifel würd ich lieber etwas mehr ausgeben, und dafür den besser erhaltenen trecker kaufen. je weniger man reparieren muss, desto besser (billiger).
 
Hallo Team,

das freut mich das ich so viele Tipps bekommen habe.

Ich galueb es wird dann der 844 XL - er hat am Ende auch die bessere Ausstattung.

Kann mir noch jemand sagen was der Tasuch der Kupplung beim LAMA Händler/ Werkstatt kostet ?

Danke!
Henry
 
Die Teile kosten ca. 800 wenn auch die Ausrücklager gemacht werden. Ich denke da kommen 1500-2000 als Endpreis hin.
 
Hallo,

warum fährst du nicht einfach zu deinem Lama und fragst ihn einfach ?

der wirds dir sagen können der wirrd warscheinlich schon mal welche getauscht haben .

Ich weiß nicht wie du Werkstatttechnisch ausgestattet bist und wie du schrauben kannst , aber normal kann man das auch selber machen .

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten