Schorsch68
Aktives Mitglied
Servus allerseits,
ein Bekannter hat einen ( gesvhenkten...)John Deere 2020.
Dort leckte die ESP zwischen dem Verteilerkörper und den viereckickigen Halterahmen.
der LAMA baute die VA4/100H1250BR aus und ich dichtete sie ab. ( Ich habe schon >15 VE4 ESPs abgedichtet, soweit kein Problem)
NaJa, der LAMA baute die ESP wieder ein und das leck blieb....LAMA ist der Meinung "der schwarze Deckel" hat einen Riss.
Bei den VA ESP habe ich keine Erfahrungswerte, aber ein Bekannter sagte, das Verteilerkörperrisse dort schon vorkommen....
Also jetzt zu "Euch":
Mein Bekannter hat nun eine VA4/100H1050 BR besorgt.
Lt. Verkäufer passt die in "Euere" IHC 654, 624, 724 824.
Vor der Leistung/ Drehmoment sind die kleinen 3,4L/60PS Motoren ja ähnlich zum John Deere, nur die Abregeldrehzahl ist mit 2100 statt 2500 niedriger.
Evt. haben die Druckventile an den einspritzleitungsanschlüßen andere Gewinde, aber da tausche ich die Druckventlie der ESP.
Nun hat die LAMA gesagt, es könnte Probleme mit den Förderbeginn Einstellung geben, da die neue ESP ja nicht blockiert ist.
Nun die eigentliche Frage:
Wie stellt man den FÖB ein?
Ich habe was von 1mm ESP-Kolbenweg gelesen und das dann die Kurbelwelle auf der Vor-OT Markierung stehen muß. ( z.B. 16Grad v. OT)
Das ist halt eine Abweichung zum einstellen von Verteiler ESP beim PKW, dort ist der Förderkolbenhub BEI KW OT angegeben.
Welches Gewinde hat die Zentralschraube der VA4? Ich habe nur Adapter M8*1....und werde mir was passendes anfertigen lassen oder hat vor Euch einer leihweise den Messuhradapter?
Schönen Gruß aus Franken, Schorsch
ein Bekannter hat einen ( gesvhenkten...)John Deere 2020.
Dort leckte die ESP zwischen dem Verteilerkörper und den viereckickigen Halterahmen.
der LAMA baute die VA4/100H1250BR aus und ich dichtete sie ab. ( Ich habe schon >15 VE4 ESPs abgedichtet, soweit kein Problem)
NaJa, der LAMA baute die ESP wieder ein und das leck blieb....LAMA ist der Meinung "der schwarze Deckel" hat einen Riss.
Bei den VA ESP habe ich keine Erfahrungswerte, aber ein Bekannter sagte, das Verteilerkörperrisse dort schon vorkommen....
Also jetzt zu "Euch":
Mein Bekannter hat nun eine VA4/100H1050 BR besorgt.
Lt. Verkäufer passt die in "Euere" IHC 654, 624, 724 824.
Vor der Leistung/ Drehmoment sind die kleinen 3,4L/60PS Motoren ja ähnlich zum John Deere, nur die Abregeldrehzahl ist mit 2100 statt 2500 niedriger.
Evt. haben die Druckventile an den einspritzleitungsanschlüßen andere Gewinde, aber da tausche ich die Druckventlie der ESP.
Nun hat die LAMA gesagt, es könnte Probleme mit den Förderbeginn Einstellung geben, da die neue ESP ja nicht blockiert ist.
Nun die eigentliche Frage:
Wie stellt man den FÖB ein?
Ich habe was von 1mm ESP-Kolbenweg gelesen und das dann die Kurbelwelle auf der Vor-OT Markierung stehen muß. ( z.B. 16Grad v. OT)
Das ist halt eine Abweichung zum einstellen von Verteiler ESP beim PKW, dort ist der Förderkolbenhub BEI KW OT angegeben.
Welches Gewinde hat die Zentralschraube der VA4? Ich habe nur Adapter M8*1....und werde mir was passendes anfertigen lassen oder hat vor Euch einer leihweise den Messuhradapter?
Schönen Gruß aus Franken, Schorsch