Ventilspiel 633?

Sclepperwilli

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 April 2007
Beiträge
189
Ort
57258 Freudenberg
Hallo IHC Freunde,kann mir jemand sagen wie gross das Ventilspiel beim 633 sein soll?muss der Motor warm oder kalt sein?Danke für eine Antwort,Gruss Willi
 
Hallo,das Ventilspiel beträgt bei kaltem Motor beim Auslass sowie Einlassventiel 0,30mm.Gruss Christian.
 
Hallo

Ich habe IHC Schrauber gelernt, und da war es noch 0,3 mm bei warmen Motor. Daher durften wir Stifte auch immer schön ne Runde durch die Stadt drehen, bevor die Ventile richtig eingestellt wurden.

Gruß
Norbert
 
Hallo,
ich kann nur IHC734 beistimmen.
Obwohl in der Betriebsanleitung ein Wert von 0,25 mm für Einlassventile steht und für Auslassventile 0,30 mm, hat mein örtlicher IHC Vertreter mir 0,30 mm für Beide empfohlen natürlich bei kaltem Motor.

Gruß
Helmut
 
Hallo,

das mit 0,30 für beide Ventile stimmt (früher war EV 0,25, AV 0,30).
Aber bei "warmem Motor"
So steht es schwarz auf weiß in meinem Kundendienst-Ordner.
Ich weiß nicht wo ihr eure Informationen her habt.

Gruß MP4
 
mp4:

Hallo,

das mit 0,30 für beide Ventile stimmt (früher war EV 0,25, AV 0,30).
Aber bei "warmem Motor"
So steht es schwarz auf weiß in meinem Kundendienst-Ordner.
Ich weiß nicht wo ihr eure Informationen her habt.

Gruß MP4

Richtig! Bei IHC wird warm eingestellt und nicht kalt! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo zusammen,

ich weiß doch was ich gelernt habe, aber die Behauptung mit dem kalten Motor hatten wir schon öfters.

Gruß
Norbert
 
Das Einstellen im warmen Zustand kann man echt vernachlässigen. Wir haben uns mal den Spaß gemacht, das Ventilspiel kalt einzustellen und warm zu kontrollieren. Das war keine 0,05mm kleiner trotz warmen Ventil. Noch dazu ist bei kaltem Motor viel angenehmer zu arbeiten als bei warmen.
 
Hallo 933,

da mag ja alles sein, aber lt Werkstatthandbuch und Vorgabe IHC wird bei warmen Motor eingestellt. Sonst bräuchte man da WHB nicht und man würde es so machen wie man will, irgendwie geht alles, nur wenns kaputt geht hast daran nie gelegen.

Vorgaben beachten und richtig weitergeben, wenn du es anders machst dann bitte auch sofort klären und nicht als Richtig hinstellen.

Dadurch ist keinem geholfen
 
Hallo,

ich weiß, dass das so in den Unterlagen steht aber glaubt ihr wirklich, dass das Ventilspiel im Werk warm eingestellt wird?

Nichtsdestotrotz verändert sich so gut wie nichts, weder bei IHC, MWM, Mercedes und wie die alle heißten.

Meine Meinung, ich steh dazu /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Also ich habe schon einige IHC´s Ventile eingestellt, aber wenn ich einen Zylinderkopfdichtung oder ähnliches erneuert habe und stell kalt die Ventile ein, habe ich noch nie noch ein zweites mal die ventile eingestellt wenn der Motor war ist, wenn der Motor schön läuft warum auch?
Habe erst heute das Ventilspiel beim CVX 1195 eingestellt dort heißt es Ventilspiel 0,35mm AV und EV bei kalten oder warmen Zustand einstellen, also ist es egal wann man es einstellt.
Des wäre auch der brüller wenn man beim CVX nochmal die Ventile einstellen muss wenn er warm ist, da kannst wieder einen halben Tag schrauben bis den Ventildeckel herunter hast.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Aber wie´s ihr dann macht ist eure Entscheidung, aber meine Meihnung ist Kalt 0.30mm für AV und EV, fertig
 
-IHC 523 Allrad-:

Also ich habe schon einige IHC´s Ventile eingestellt, aber wenn ich einen Zylinderkopfdichtung oder ähnliches erneuert habe und stell kalt die Ventile ein, habe ich noch nie noch ein zweites mal die ventile eingestellt wenn der Motor war ist, wenn der Motor schön läuft warum auch?
Habe erst heute das Ventilspiel beim CVX 1195 eingestellt dort heißt es Ventilspiel 0,35mm AV und EV bei kalten oder warmen Zustand einstellen, also ist es egal wann man es einstellt.
Des wäre auch der brüller wenn man beim CVX nochmal die Ventile einstellen muss wenn er warm ist, da kannst wieder einen halben Tag schrauben bis den Ventildeckel herunter hast.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Aber wie´s ihr dann macht ist eure Entscheidung, aber meine Meihnung ist Kalt 0.30mm für AV und EV, fertig

Hallo,

1. ging es in der Frage um den 633
2. wie es richtig ist
3. Wenn man die Zylinderkopfdichtung erneuert, muß nach dem Warmlaufen noch
einmal nachgezogen werden (beim IHC-Motor). Dadurch ergibt sich automatisch, dass man die Ventile hinterher auch noch einmal "warm" einstellt.
Oder zieht ihr die Zylinderkopfdichtung etwa nicht nach?

Gruß MP4
 
Zurück
Oben Unten