Ventilsteuerung D179 Motor

Thomas 553S

Mitglied
Registr.
19 September 2009
Beiträge
23
Ort
66606 Oberlinxweiler
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Ventilsteuerung des D179 Motors meines 553ers. Erfolgt die Ventilsteuerung wie beim Auto mittels Zahnriehmen, Steuerkette (einfach oder doppelt), vielleicht über Zahnräder?
Welche Wartungsinterwalle gibt es?

Bedanke mich schon mal im Voraus.

Mfg Thomas
 
Das System verfügt über ein Stirnradgetriebe. Es wird durch Motoröl geschmiert. Im Prinzip ist es völlig wartungsfrei. Die Schmierwartung erfolgt durch den herkömmlichen Motorölwechsel nach Intervall.

Die Motoren haben weder Steuerkette noch Zahnriemen !

Viele Grüße
Matthias
 
Zurück
Oben Unten