Verkauf meines 833???

Eichsfelder 833

Mitglied
Registr.
7 November 2010
Beiträge
22
Hallo mein Vater und ich spielen uns mit den gedanken unseren 833 zu verkaufen weil wir uns jetzt vieleicht einen JX80U kaufen wollen.Was ist der 833 woll noch wert bzw. was kann ich dafür verlangen.Ein paar daten Ez. 11. 1988 ,5100Bs,neu lackiert von fahrzeuglakiererei,neuer Luftsitz,neue bremsen,neue Batterie,Öle und filter neu,Automatische Anhängekupplung mit Rasterschiene nachgerüstet.Reifen vorn 12,5-20 ca.30% Reifen hinten 16.9-30 ca.50% des weiteren besitzt er die zwei zusatzhubzylinder am Heckkraftheber.Bilder findet ihr in meiner Fotogalarie und in der Galarie case ih Schlepper von 1985-1997.

Danke im vorraus für eure Antworten Gruß Jens
 
Hallo,

mein Kumpel hat den JX70 und ich bin schon ein paar mal mitgefahren. MIR persönlich gefällt er nicht, da es so aussieht als hätte der Schlepper eine neue Kabine auf uralter Technik. Nochdazu habe ich desöfteren gehört, dass die qualität zu wünschen übrig lässt.

Ich selber fahre einen 933 und würde nicht tauschen wollen obwohl der Traktor moderner ist.

Was bewegt euch dazu den 833 zu verkaufen bzw. was hat der JX80U was der 833 nicht hat?

So wie du ihn beschreibst und wie die Bilder aussehen würde ich vorsichtige 15 -17000 Euro in den Raum werfen....

Gruß Martin
 
Losgelöst von der Preisfindung....

Ein JX hat nichts, was der 833 nicht auch hat......Was bewegt deinen Vater zum Verkauf/Kauf eines JX? Das "gelungene" Design wird es mit Sicherheit nicht sein oder?

Ich denke auch, dass man bei dem 833er so 15-16 tsd Eus verlangen kann. Es fehlt für mehr in meinen Augen die FH oder der FL.
 
Danke erstmal für deine antwort.

du sprichts ja von einen jx und ich von einen jxu die sind schon deutlich besser ausgestattet als ein jx,haben zb. ein 24/24 gang wendegetriebe mit 2 lastschaltstufen,4 Zylinder Iveco Motor, eine deutlich geräumigere kabine ,eine stärkere Hydraulik und sehen meiner meinung nach auch optisch besser aus.

Aber 17000€ glaube ich sind denke ich nicht drin oder teusche ich mich da so stark was denn wert angeht.

MfG Jens
 
Hi

Wir haben für unseren Case IH 640 S ohne Allrad, mit Klinkfrontlader, Digitaltacho, COMBI CAB ohne Heckscheibe, Grammer Lufsitz, Hinten neue Reifen und 3000 Betriebsstunden vor 3 Jahren 11000 € bezahlt.

MFG Ramon
 
HalloIch würde auch so um die 15000€ für den 833 schätzen.Allerdings kann es sich lohnen wenn man bei einem Neukauf, den alten in Zahlung gibt.Ein Händler der einen Werksneuen JX oder Quantum verkaufen will, da könnten für deinen 833 sogar an die 20000€ Preisnachlass auf den neuen rauskommen.Da gibt es einige Rechenmöglichkeiten.Frank  
 
Der Schlepper wird gebraucht für 10000€ gehandelt, bei Inzahlungnahme. Scheinbar verwechseln hier einge den JXU mit den JX, das sind welten zwischen den Maschienen!Der JX hat orginal die veraltete FIAT technik aus den 80ern.Der JXU hat 2 Lastschaltsufen, Powerschuttle, und ein wesentlich schwereres Hubwerk!Wir selber haben einen JXU95 der ist eine gute Arbeitsmaschien, nur mit der Abgasrückführung hat der zu viel Durst.Weggegangen ist dafür ein Case 840
 
Ja das stimmt das hatten wir eigendlich auch so angedacht, aber diese 275 bzw. der jüngere 280 werden auch noch mit einer guten ausstattung und bj von 1996 aufwärts und einen guten zustand mit max 4500 Stunden noch verdammt teuer gehandelt bzw. höher gehandelt und das obwohl sie meisten 5-7 jahre älter sind und mehr stunden oder besser gesagt die doppelten stunden auf der uhr haben wenn man die mit einen jx80U so zwischen Bj. 2003-2006 vergleicht.Na ja Fendt ist halt Fendt und lässt sich das auch bezahlen.

MfG Jens
 
Also 16 Scheine für einen 833 sind doch arg realitätsfremd für dieses Geld bekommt man schon eine der ersten 5140/5150 im brauchbaren Zustand (oder top erhaltene 1255/1455!) und hat in der Regel von FH/FZ Allrad,Klima etc alles an Bord was man brauch und wer ernsthaft glaub man bekäme beim Neukauf für so einen Schlepper 20000Euro dem ist auch nicht mehr zu helfen! Keiner hat was zu verschenken,schon garnicht beim Geschäft mit Neumaschinen, dies ist wie in der Autobranche,da sind die Rabatte auch schon vorher draufgeschlagen!
 
Hallo zusammen

also wenn ich ehrlich bin denke ich auch das 16000€ unrealistisch sind und denke mal auch keiner dafür bezahlen würde,aber ich denke so an die 15000€ dürften doch drin sein oder???
 
Eichsfelder 833:

Hallo zusammen also wenn ich ehrlich bin denke ich auch das 16000€ unrealistisch sind und denke mal auch keiner dafür bezahlen würde,aber ich denke so an die 15000€ dürften doch drin sein oder???
Versuch dein Glück,ich persönlich glaube nicht daran,wenn ich die Wahl hätte für das Geld einen 1255/1455/5140/5150 bekommen zu können und die bekommt man für das Geld,stünde die Entscheidung ganz schnell fest.
 
also ich sage mal so sein 833 steht ja noch gut da und wenn ein andere  hobbymäßig ein 80-90 PS schlepper sucht  ziht er ihn ja vor einem 1255 usw und würde dann dementsprechent auch zahlen aber ich denke mal  13.000 sind aufjeden fall drin 
 
Hallo@523er, ich habe geschrieben das es verschiedene Rechenmöglichkeiten gibt und mit dem 833 in Zahlung können bei dem Neuschlepper locker 20000€ Preisnachlass rauskommen.Ich weiß nicht wie du verhandelst beim Neukauf eines Traktors aber ich habe im Moment ein Angebot vorliegen,Beim Neukauf eines Schleppers mit Frontlader (in der Klasse des JXU 80) und meinem 733 ohne Kabine in Zahlung bekomme ich einen Preisnachlass von 21000€ + die Mwst. die ich als Unternehmer ja geltend machen kann.Das bedeutet nicht, das ich für den 733 jetzt 21000€ bekomme aber ohne ihn liegt den Discount halt um 70% niederer, das kann ich niemals bei einem Privatverkauf für meinen 733 reinholen.Frank P.S. Wie gesagt die Händler haben einige Rechenmöglichtkeiten, Höhe der Baranzahlung, Inzahlungsnahme des Alttraktors, Wartungsverträge usw. ich bleibe dabei beim Neukauf eines Schleppers sind 20000€ Discount drin, beim Verkauf des 833.
 
Klar bekommt man eine  einigermaßen bauchbaren Maxxum schon für 16000€.Allerdings sind diese Schlepper für Pferdefritzen zu schwer, daher suchen die liéber einen kleinere, mit aus diesen Grund werde die kleineren im Verhältnis teurer gehandelt! 
 
@jungbau

wie kommst den du jetzt darauf das ich ein Pferdefritze bin???? ich habe mit Pferden überhaupt nichts am Hut

und was ist deine meinung bezüglich des wehrts meines 833 ????

MfG Jens
 
Wer bezahlt denn nun den Neukauf?...: Vater oder Du, teil ihr euch das? Was wollt ihr denn ausgeben? Warum fahrt ihr die Händler nicht an, fragt, lasst euch ein Angebot machen.

Stelle ihn doch mal in Traktorpool ein, scanne den Markt......ich kann wie gesagt auch nur schwer sowas schätzen. Das ist doch sonst alles Spekulation hier. Ich würde die auch nicht mehr wie 10000 geben, wenn ich den 833 haben wollte.

Warum also deine Frage, ob nun 15 eher realistisch sind, wenn 16 schon zuviel sein könnten.....? Was sagt denn der Markt, wie werden die gehandelt?

Ich habe meinen auch erst angeboten, wenn ich so ungef. den Markt sondiert hatte. Teilweise stehen die dann ewig drinne für einen Preis X....andere verschwinden rasch für den Preis Y......was hat denn Goos so als Vergleichswert?

Was ich allerdings nicht verstehe, sind die Preis-Gleichsetzungen hier von manchen Usern. "Wenn ich das Geld hätte, käufte ich mir einen 1255er...."

Was will ich als Hobby-Pflegeschlepper einen 1255er?? Den 12 Tonnen-Spalter effektiver umsetzen? :-)
 
@CM-Fan

also wir bezahlen beide den neukauf wenn es dazu kommen sollte und würden max 10-11 oben drauf legen zu den was wir für unseren 833 kriegen würden.

Aber wir sind ja noch am überlegen und tun auch nichts überstürzen und vorn Knie brechen, auf jeden fall muss der 833 wenn es dazu kommt für einen guten kurs vom hof gehen,weil alles andere wäre dummheit wenn wir den für unter wert bzw. unter den verkaufen was wir reingesteckt haben.
 
Zurück
Oben Unten