IHC Takar:
Hallo
Hobbyzweck und einen gebrauchten JXU, dafür den 833 abgeben ?
Da bleibt mir der Sinn verschlossen, es ist eigentlich egal was Du für deinen 833 bekommst, denn das ist ein Minusgeschäft.
Wenn du überhaupt einen gebrauchten Schlepper bekommst in dieser Klasse der einen einigermassen akzeptablen Preis hat, dann haben die Schlepper schon viel hinter sich, Reperaturen und Wartung sind richtig teuer.
Gerade in der heutigen Zeit werden die Schlepper richtig rangenommen, wenn Landwirte oder Lohner, solche Schlepper zurückgeben wegen eines Neukaufs oder dem Leasing, dann sind die Schlepper wesentlich fertiger als Dein 833, Heute wird nichts mehr für die Ewigkeit gebaut, spätestens nach 5 Jahren müssen diese Kisten abgeschrieben sein, sonst werden die Ausfallzeiten und Reperaturkosten zu hoch.
Kleine Landwirte oder solche die die Maschinen Hegen und Pflegen, behalten sie und verkaufen die Maschinen nicht innerhalb der ersten 10-15 Jahre, also kannst du davon ausgehen, das auf dem Gebrauchtmarkt fast nur faule Eier zu haben sind.
Frank