Verkauf meines 833???

Eichsfelder 833:
Aber wir sind ja noch am überlegen und tun auch nichts überstürzen und vorn Knie brechen,
Dann auf geht’s......es hat Zeit, also kann man nun mit dem Abstecken des Preisraumes anhand der Beispiele und des Preisgefüges im Internet beginnen.

Alles andere hier wäre Spekulation.

10-11 drauf legen....bekommt man da schon einen neuen JXU??
 
Nein keinen neuen weiß ja nicht wehr das gesagt hat das wir einen neuen trekker kaufen wollen ich nicht,aber das machen wir auf jeden fall nicht der trekker darf max 25-26 tausend kosten,wie schon gesagt das ist nur hobby und dafür dan 45 oder 50 tausend nein nein da hört der spaß aber mal auf
 
CM-Fan:

 
Was ich allerdings nicht verstehe, sind die Preis-Gleichsetzungen hier von manchen Usern. "Wenn ich das Geld hätte, käufte ich mir einen 1255er...."Was will ich als Hobby-Pflegeschlepper einen 1255er?? Den 12 Tonnen-Spalter effektiver umsetzen? :-)
Weil sich 833 und 1255 weder von der Größe noch vom Unterhalt (ich gehe mal von grüner Nummer aus) groß was nehmen,man mit einem 1255 jedoch viel mehr Möglichkeiten hätten! Ich habe aber den Verdacht das der TE schon gegackert hat bevor das Ei überhaupt gelegt wurde und selbst überhaupt noch garnicht weiß was er will bzw durchaus ein paar Illusionen hegt was den Marktwert seines Schleppers angeht (vermutlich auch aufgrund von hervorgegangen Reparaturen)
 
Hallo! Ich weß gar nicht waum ihr den Schlepper verkaufen wollt,so einen guten und wendigen Schlepper bekommt ihr nicht mehr!

War bei meinen lange auf der Suche und hatte auch schon Kaufanfragen,aber die sich  immer mit einen klaren nein Erledigt haben!

Selbst auf den Oldtimmertreffen wurde er schon gnz schön angeschaut und bewundert!

MFG Kurti
 
HalloHobbyzweck und einen gebrauchten JXU, dafür den 833 abgeben ?Da bleibt mir der Sinn verschlossen, es ist eigentlich egal was Du für deinen 833 bekommst, denn das ist ein Minusgeschäft.Wenn du überhaupt einen gebrauchten Schlepper bekommst in dieser Klasse der einen einigermassen akzeptablen Preis hat, dann haben die Schlepper schon viel hinter sich, Reperaturen und Wartung sind richtig teuer.Gerade in der heutigen Zeit werden die Schlepper richtig rangenommen, wenn Landwirte oder Lohner, solche Schlepper zurückgeben wegen eines Neukaufs oder dem Leasing, dann sind die Schlepper wesentlich fertiger als Dein 833, Heute wird nichts mehr für die Ewigkeit gebaut, spätestens nach 5 Jahren müssen diese Kisten abgeschrieben sein, sonst werden die Ausfallzeiten und Reperaturkosten zu hoch.Kleine Landwirte oder solche die die Maschinen Hegen und Pflegen, behalten sie und verkaufen die Maschinen nicht innerhalb der ersten 10-15 Jahre, also kannst du davon ausgehen, das auf dem Gebrauchtmarkt fast nur faule Eier zu haben sind.    Frank  
 
IHC Takar:

Hallo

Hobbyzweck und einen gebrauchten JXU, dafür den 833 abgeben ?

Da bleibt mir der Sinn verschlossen, es ist eigentlich egal was Du für deinen 833 bekommst, denn das ist ein Minusgeschäft.

Wenn du überhaupt einen gebrauchten Schlepper bekommst in dieser Klasse der einen einigermassen akzeptablen Preis hat, dann haben die Schlepper schon viel hinter sich, Reperaturen und Wartung sind richtig teuer.

Gerade in der heutigen Zeit werden die Schlepper richtig rangenommen, wenn Landwirte oder Lohner, solche Schlepper zurückgeben wegen eines Neukaufs oder dem Leasing, dann sind die Schlepper wesentlich fertiger als Dein 833, Heute wird nichts mehr für die Ewigkeit gebaut, spätestens nach 5 Jahren müssen diese Kisten abgeschrieben sein, sonst werden die Ausfallzeiten und Reperaturkosten zu hoch.

Kleine Landwirte oder solche die die Maschinen Hegen und Pflegen, behalten sie und verkaufen die Maschinen nicht innerhalb der ersten 10-15 Jahre, also kannst du davon ausgehen, das auf dem Gebrauchtmarkt fast nur faule Eier zu haben sind.   

Frank  
Das sehe ich genauso!
Vorallem weißt du bei deinem 833 was alles gerichtet wurde. Bei einem gebrauchten weiß man nie was man kauft außer man kennt den Vorbesitzer oder hat Rechnungen vorliegen...
Die 33er werden so hoch gehandelt (warum weiß ich nicht). Ich habe 2003 für meinen 933 auch fast 18000 Euro hingelegt aber das war das Geld wert und ich wusste von wem ich den Schlepper kaufe. Ich habe auch lange gesucht und war zum Schluss am wählen zwischen dem 933 und einem CS75 und bereuhe es nicht den 933 genommen zu haben obwohl es eine "alte" Kiste ist.
Ich an eurer Stelle würde den 833 behalten außer ich habt jetzt arbeiten, die er nicht bewältigen kann...
 
Hallo Frank

wiso meinst du das ist auf jeden fall ein minus geschäfft wenn ich meinen 833 mal angenommen für 15000 verkaufen würde und mir dann ein jxu für 25-26000 holle mit vollster ausstattung also klima FH,FZ,FL, und Baujahr so um 2003 bis 2005 und so max. 3000 Stunden auf der uhr,dann verstehe ich nicht wo ich da denn immer noch ein minus geschäft mache denn meinen 833 könnte ich nicht für 10000 auf die austattung aufrüsten und er ist ja auch immer hin dann auch noch min 15 jahre älter und hat auch ca. 2000 Stunden mehr auf der Uhr

Mfg Jens
 
HalloDu hättest für deien 833, der 23 Jahre alt ist und 5000Bh hat, gerne 15000€, das halte ich für machbar ich glaube du bekommst den für den Preis verkauft.Jetzt kommt das was ich für Illusion halte:Einen JXU80 mit der Austattung wie Du ihn gerne hättest, der kostet Neu ca. 55-70000€, den wiederum möchtest du mit 3000Bh und einem Alter von 5-7Jahren für 26000€ kaufen.Das halte ich für ein minus Geschäft, weil ich der Meinung bin, daß das nicht sein kann.Heutige Schlepper, laufen bei einem Lohner die 3000Bh in 1,5Jahren, also haben die nach 5 Jahren 7000Bh auf der Uhr und sind das ganze Jahr im Einsatz, sowohl beim Ernten, Gülle fahren, Winterdienst, usw. Also sind diese Schlepper fertig, nach 7000Bh und es kommen richtg teure Reperaturen auf einem zu, deshalb werden sie augetauscht. Frank
 
Hallo Frank

ich suche ja einen JXU zwischen Bj. 2003-2005 das heist einen der ca.6-8 jahre alt ist und des weiteren muss man ja nicht immer davon ausgehen das die schlepper alle von einen Lohner sind der damit natürlich richtig stunden kloppt, sondern es gibt ja auch welche die von einen bauern sind der seinen betrieb aufgibt bzw. er seinen Betrieb umstellen will von Viehzucht auf Ackerbau und damit den Schlepper nicht mehr braucht, unser 833 ist z.b. von so einen Betrieb der umgestellt hat und ihn dann nicht mehr brauchte weil er dann zu klein war.Einen Schlepper der schon ca. 7000 Stunden auf den Wanst hat, den sieht man das dann auch an,grade mit so einer ausstattung wie Frontlader und Fronthydraulik da ist die Vorderachse,die Kupplung und das Getriebe dann natürlich fertig und man steckt dann wirklich einen haufen Geld hinterher noch rein,aber das werden wir mit sicherheit nicht machen.

MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten