Calenberger-IHC
Bekanntes Mitglied
Liebe Mitglieder,
ich hatte letzte Woche an meinem IHC 423 einen Einachskipper, so wie diesen hier (LINK), an meiner Hydraulik angeschlossen. Der Kipper hat ein Ein-Schlauch-System und ich konnte den Kipper mit meinem einfachwirkenden Steuergerät kippen. Also bei Druck "Heben" und bei Rückfluss über das Eigengewicht der Pritsche wieder "Senken".
Da der Kipper schon min. 2 Jahre bei uns im Reitstall stand und dementsprechend alt auch das Öl ist, hätte ich eine Frage zum Vermischen des Hydrauliköls bei solch einem Kipper.
Drückt der Schlepper nur soviel Öl in die Kipperanlage, wie zum Heben gebraucht wird und erhält er genau dieses Öl beim Senken auch wieder zurück oder kommt es zum Vermischen und der Schlepper drückt frisches Öl in den Kipper und er erhält gemischte Plörre aus Alt- und Neuöl zurück?
Das sich immer etwas Öl zwischen den beteiligten Parteien austauscht ist mir bewusst. Daher meine ich auch wirklich eine Durchmischung.
Danke für eure Antworten.
Gruss Joerg
ich hatte letzte Woche an meinem IHC 423 einen Einachskipper, so wie diesen hier (LINK), an meiner Hydraulik angeschlossen. Der Kipper hat ein Ein-Schlauch-System und ich konnte den Kipper mit meinem einfachwirkenden Steuergerät kippen. Also bei Druck "Heben" und bei Rückfluss über das Eigengewicht der Pritsche wieder "Senken".
Da der Kipper schon min. 2 Jahre bei uns im Reitstall stand und dementsprechend alt auch das Öl ist, hätte ich eine Frage zum Vermischen des Hydrauliköls bei solch einem Kipper.
Drückt der Schlepper nur soviel Öl in die Kipperanlage, wie zum Heben gebraucht wird und erhält er genau dieses Öl beim Senken auch wieder zurück oder kommt es zum Vermischen und der Schlepper drückt frisches Öl in den Kipper und er erhält gemischte Plörre aus Alt- und Neuöl zurück?
Das sich immer etwas Öl zwischen den beteiligten Parteien austauscht ist mir bewusst. Daher meine ich auch wirklich eine Durchmischung.
Danke für eure Antworten.
Gruss Joerg