!! Rubinrot !!
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 207
Hallo zusammen,
beim stöbern im Forum hab ich gelesen dass man die Bolzen am Hubgestänge der Dreipunktaufhängung nicht unbedingt ölen/schmieren soll da "Öl/Fett+Staub=Feile" !?! Wir machen das eigentlich schon vor Beginn der Ackerarbeit ein paar Tropfen Öl zu vergeben. Was ist nun richtig?
Wie würdet ihr ein verschlissenes Hubgestänge oder ähnliches reparieren? Bolzen kann man neu anfertigen. Aber was ist mit den Bohrungen? Ausbüchsen beseitigt zwar entstandenes Spiel, holt aber nicht den ursprünglichen Materialquerschnitt (Belastbarkeit) zurück. Müsste man somit aufschweißen?
Gruß Thomas /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
__________________
Hubraum statt Spoiler
beim stöbern im Forum hab ich gelesen dass man die Bolzen am Hubgestänge der Dreipunktaufhängung nicht unbedingt ölen/schmieren soll da "Öl/Fett+Staub=Feile" !?! Wir machen das eigentlich schon vor Beginn der Ackerarbeit ein paar Tropfen Öl zu vergeben. Was ist nun richtig?
Wie würdet ihr ein verschlissenes Hubgestänge oder ähnliches reparieren? Bolzen kann man neu anfertigen. Aber was ist mit den Bohrungen? Ausbüchsen beseitigt zwar entstandenes Spiel, holt aber nicht den ursprünglichen Materialquerschnitt (Belastbarkeit) zurück. Müsste man somit aufschweißen?
Gruß Thomas /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
__________________
Hubraum statt Spoiler