Versicherungsfrage Ihc 423

-IHC 323-

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Februar 2011
Hallo , Ich besitze einen Ihc 423-S und wollte mal fragen was ihr für die Versichrung bezahlt . Ich bezahle zurzeit , wie ich finde unverschämt viel ! Die Kosten belaufe sich allein für die Versicherung auf knap(schwarze Nummer ) 550€ im Jahr.

Der Traktor wird nur alle 2 Wochen ca. 4-5 Stunden genutzt und dient nur zu hobby zwecken.

Ich habe mir Überlegt ob ich ein Oldtimergutachen machen lasse und ihn mit einer H-Nummer zulasse.

Meine Fragen sind nun :

Welche Versichrungen könnt ihr mir empfehlen ?

Was bezahlt ihr so ?

Und darf man mit einen H-Kennzeichen alle arbeiten verichten ? Ich meine mal gehört zu haben nein .

Danke schon mal im vorraus

Schau mal hier: 

Klick hier

Tehma wurde schon öfter besprochen, ist zwar größer wie deiner, aber da stehen auch viele Beispiele drinnen. Meiner Meinung nach zahlst du viel zu viel. Ich zahle für meinen 523 gerade mal 220 € im Jahr und das mit schwarze nummern.

Ich weis es nur so, das du mit einem H Kennzeichen nichts mehr arbeiten darfst, also wenn du in den wald fährst und Holz machst gibt es ärger wenn dich einer erwischt. Auf Traktortreffen oder Oltimerfahrten darfst du mit einem H Kennzeichen fahren.

Hallo IHC 323,wenn du DIR einen gefallen tun willst, dann vergiss das mit dem H-Kennzeichen ganz schnell.... Da hast du mit sicherheit Auflagen, Einschränkungen und Papierkram ohne Ende....Was deinen Versicherungsbetrag angeht, so würde ich deinen Versicherungsmenschen mal ganz deftig auf die Füsse treten !!! Seit wann bezahlst du so einen wahnsinns Betrag ???? Da ist der Versicherung beim Abschluss bestimmt ein riesen Fehler unterlaufen !!! Wenn nicht, DANN sofort die Versicherung wechseln !!!! 550 € für ein Jahr ???!! Dafür hab ich zwei Schlepper versichert..... Ich würde dir empfehlen, da du mal ganz dringenst zu einem Versicherungsmarkler gehst !!!  Die haben zum einen mehrere verschiedene Versicherungen im Angebot und zum anderen können die günstiger versichern, als wie wenn du als Privat-Mensch zu einer Versicherung gehst !! DA könntest du mit unter nochmal 70 - 50 €/Jahr sparen !! Ich habs damals so bei meinen Autos erlebt !!! Hab damals die PKW´s bei der VHV versichert gehabt. Als ich dann einen Vertrag mit dem Versicherungsmarkler gemacht habe, hat er damals (vor einigen Jahren) beide PKW bei der gleichen Versicherung zu gleichen Konditionen für 130 €/Jahr günstiger Versichert !!! Haben oder nicht haben.....
smiley.php
Ich habe da z. B. die Finanz-Union aus Nordhorn am Start... Bei mir läuft da alles drüber. Von der Hausrat bis zur KFZ-Versicherung. Ich schließe -wenn möglich- alle Versicherung nur für ein Jahr ab, sodass ich (oder vielmehr die Finanz-Union) mir jedes Jahr ein neues günstigeres Angebot zu gleichen Konditionen unterbreiten kann. Da kann man dann schon so einiges im Jahr an Versicherungsbeiträgen sparen !!! Grade im KFZ-Bereich macht das schon ganz schön was aus, wenn man diese jährlich kündigt und ggf. bei der gleichen (je nach Angebot) oder einer anderen Versicherung abschließt. Es ist zwar dann ein bisschen lästig, ABER so verdiene ich mir im Jahr was nebenbei
smiley.php
 Denn ich sehe das so: Jeden Euro den ich weniger für Versicherungen ausgebe, hab ich für andere Sachen über..... DAS LEBEN is schon teuer genug ! Fahr mal an die Tankstelle oder kauf mal Heizöl
smiley.php
Mein Tipp für dich: Sofort die Versicherung kontaktieren und nachfragen ob DAS wohl richtig sein kann, das du für einen Schlepper mit 42 PS 550 € latzen mußt.... Zudem spielt es (meine ich) bei der Haftpflichtversicherung keine Rolle, ob du grüne oder schwarze Kennzeichen dranne hast.. Bei der Steuer sieht es da schon ganz anders aus... Was bezahlst du an Steuern (Antwort auch gern per PN an mich)?? Denn da sollte man sich dann ggf. mal ausrechnen, ob es sich nicht lohnt einen halben Ha zu pachten (was man dann ggf. weiter verpachtet) um auf grüne Kennzeichen zu kommen....
smiley.php
Gruß Alfred 
Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Hallo,

sehe ich ganz genauso wie Alfred!!

wir haben noch ein paar Streuobstwiesen und von daher gab es auch gar kein Problem mit grünen Nummernschildern für den 833.

Und bei der Versicherung zahl ich weniger als die Hälfte, weiß es gerade gar nicht auswendig. Da haben die dich aber ganz schön gemolken....!

Gruß,

Manfred

Hallo,

ich zahle für den 439 ca 180 € im Jahr.

500 is heftig.

MfG Jürgen

Hallo,

550 finde ich für einen 42 PS Schlepper ganz schön heftig.

Ich zahle für meinen 644 mit 60 PS gerade mal 80 €  im Jahr.

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Eicher EM 235 S
Hanomag R 19
Hanomag Granit
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307

Und, und, und

Danke , werde gleich am Montag den Versicherungsmann Kontaktieren und mir eine andere Versicherung suchen .

ist wohl wirklich heftig was ich da bezahle !

Danke nochmal ;)

Was mich jetzt noch interessieren würde,  welche Versicherung hat dir so einen Preis berechnet ?

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Eicher EM 235 S
Hanomag R 19
Hanomag Granit
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307

Und, und, und

Also ich zahle füer meinen 423er 100€ Haftplicht bei der Würtembergischen allerdings mit grüner Nr.Doch es gibt bestimmt noch billigere Versicherungen.Gruß Ralf

533:

Hallo IHC 323,

wenn du DIR einen gefallen tun willst, dann vergiss das mit dem H-Kennzeichen ganz schnell.... Da hast du mit sicherheit Auflagen, Einschränkungen und Papierkram ohne Ende....
Der Schlepper muß:

- min. 30Jahre alt sein

- sich in einen guten Erhaltungszustand befinden

- die Hauptbaugruppen müssen original sein

- zulässig sind Änderungen, die in den ersten 10 Jahren der Zulassungerfolgt sind oder erfolgt sein können.

Am besten vorher mit dem entsprechenden Prüfer absprechen, was gemacht werden muss bzw. was toleriert wird.

Laut FZV §2 muss das Fahrzeug weitestgehend der Pflege des kraftzeugtechnischen Kulturguts dienen.

Gruß

Peter

Hallo Themenstarter,WAS IST DENN JETZT DRAUSS GEWORDEN ????? Hast du schon mit deiner Versicherung oder dem Vertreter gesprochen ????? AUF DIE ANTWORT warte ich ja schon sehr gespannt........Wie is es gelaufen ??Gruß Alfred
Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Hallo,

nur mal zum Nachdenken.

Ich habe einen Hanomag Perfekt 301 und zahle im Jahr mit schwarzer Nummer 44,50€.

Ich denke das ist ein echt guter Kurs. Und mit schwarzer Nummer kann ich fahren wie ich will.

Bei Dir wird es vermutlich etwas teurer, da der Hanomag ja ein Leichtgewicht ist.

Gruß

Andy

So , es hat ein wenig gedauert , aber der Versicherungsmarkler hat mir schon die Summe gesagt es sind bei ihm jetzt 205€ anstatt 550€ :).Welche Versichrung es ist hat er nicht erwähnt da es ein kurzes Telefonat war .Der jetzige Versicherungsvertrag über 550€ lief bei der Allianz !An Steuern bezahle ich ca 230€So ich denke es hat sich gelohnt zu fragen , also nochmals danke !

Hallo, ich Hab meinen 423 noch nicht angemeldet aber mein Versicherungsvertreter sagte er würde mir den für 70€Jahr Haftpflicht versichern. Ich habe mal gehört das viele Versicherungsvertreter einfach nur Zugmaschine in ihr Programm eingeben und bekommen dann Tarife von LKW angezeigt. Diese sind dann teurer. Gruß Christian

-IHC 323-:

Der jetzige Versicherungsvertrag über 550€ lief bei der Allianz !
Hallo,

das würde ich mir nicht gefallen lassen.

Die Allianz ist zwar teurer, aber so viel kann das nicht ausmachen.

Vielleicht wurde der Schlepper tatsächlich als LKW eingestuft.

Wie lange war der Schlepper schon versichert?

Gab es schon Versicherungsschäden?

Gruß MP4

Schäden gibt es nicht und er ist im Juni 2011 angemeldet worden.Ich glaube auch das der Schlepper als LKW eingestuft wurde sonst wäre die Summe zusammen zu kriegen . 

Also ich habe alle meine Schlepper bei der Allianz versichert, und da kostet der teuerste gerade mal 65,- im Jahr.

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Eicher EM 235 S
Hanomag R 19
Hanomag Granit
Bungartz T 5
Lanz D 2816