Hallo IHC 323,wenn du DIR einen gefallen tun willst, dann vergiss das mit dem H-Kennzeichen ganz schnell.... Da hast du mit sicherheit Auflagen, Einschränkungen und Papierkram ohne Ende....Was deinen Versicherungsbetrag angeht, so würde ich deinen Versicherungsmenschen mal ganz deftig auf die Füsse treten !!! Seit wann bezahlst du so einen wahnsinns Betrag ???? Da ist der Versicherung beim Abschluss bestimmt ein riesen Fehler unterlaufen !!! Wenn nicht, DANN sofort die Versicherung wechseln !!!! 550 € für ein Jahr ???!! Dafür hab ich zwei Schlepper versichert..... Ich würde dir empfehlen, da du mal ganz dringenst zu einem Versicherungsmarkler gehst !!! Die haben zum einen mehrere verschiedene Versicherungen im Angebot und zum anderen können die günstiger versichern, als wie wenn du als Privat-Mensch zu einer Versicherung gehst !! DA könntest du mit unter nochmal 70 - 50 €/Jahr sparen !! Ich habs damals so bei meinen Autos erlebt !!! Hab damals die PKW´s bei der VHV versichert gehabt. Als ich dann einen Vertrag mit dem Versicherungsmarkler gemacht habe, hat er damals (vor einigen Jahren) beide PKW bei der gleichen Versicherung zu gleichen Konditionen für 130 €/Jahr günstiger Versichert !!! Haben oder nicht haben.....
Ich habe da z. B. die Finanz-Union aus Nordhorn am Start... Bei mir läuft da alles drüber. Von der Hausrat bis zur KFZ-Versicherung. Ich schließe -wenn möglich- alle Versicherung nur für ein Jahr ab, sodass ich (oder vielmehr die Finanz-Union) mir jedes Jahr ein neues günstigeres Angebot zu gleichen Konditionen unterbreiten kann. Da kann man dann schon so einiges im Jahr an Versicherungsbeiträgen sparen !!! Grade im KFZ-Bereich macht das schon ganz schön was aus, wenn man diese jährlich kündigt und ggf. bei der gleichen (je nach Angebot) oder einer anderen Versicherung abschließt. Es ist zwar dann ein bisschen lästig, ABER so verdiene ich mir im Jahr was nebenbei
Denn ich sehe das so: Jeden Euro den ich weniger für Versicherungen ausgebe, hab ich für andere Sachen über.....
DAS LEBEN is schon teuer genug ! Fahr mal an die Tankstelle oder kauf mal Heizöl
Mein Tipp für dich: Sofort die Versicherung kontaktieren und nachfragen ob DAS wohl richtig sein kann, das du für einen Schlepper mit 42 PS 550 € latzen mußt.... Zudem spielt es (meine ich) bei der Haftpflichtversicherung keine Rolle, ob du grüne oder schwarze Kennzeichen dranne hast.. Bei der Steuer sieht es da schon ganz anders aus... Was bezahlst du an Steuern (Antwort auch gern per PN an mich)?? Denn da sollte man sich dann ggf. mal ausrechnen, ob es sich nicht lohnt einen halben Ha zu pachten (was man dann ggf. weiter verpachtet) um auf grüne Kennzeichen zu kommen....
Gruß Alfred

Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...