Versicherungsfrage Ihc 423

Hallo -IHC 323-,

wieviel Prozent hast Du denn bei Deinem Schadensfreiheitsrabatt?

Gruß

Christian

-IHC 323-:

Hallo , Ich besitze einen Ihc 423-S und wollte mal fragen was ihr für die Versichrung bezahlt . Ich bezahle zurzeit , wie ich finde unverschämt viel ! Die Kosten belaufe sich allein für die Versicherung auf knap(schwarze Nummer ) 550€ im Jahr.

Der Traktor wird nur alle 2 Wochen ca. 4-5 Stunden genutzt und dient nur zu hobby zwecken.

Ich habe mir Überlegt ob ich ein Oldtimergutachen machen lasse und ihn mit einer H-Nummer zulasse.

Meine Fragen sind nun :

Welche Versichrungen könnt ihr mir empfehlen ?

Was bezahlt ihr so ?

Und darf man mit einen H-Kennzeichen alle arbeiten verichten ? Ich meine mal gehört zu haben nein .

Danke schon mal im vorraus
So pauschal eine empfehlung für eine Versicherung abzugeben, ist natürlich immer schwierig, weil jeder Versicherungsfall individuell ist. Allgemein kann ich nur empfehlen einen Versicherungsvergleich zu machen (z.B www.besttarif.org), und auf dieser Grundlage zu prüfen, welche Versicherung preslich und leistungsmäßig passt.

Grüne Nr, Schwarze Nr. ist meines Wissens eine rein steuerrechtliche Angelrgenheit und hat mit der Versicherung nichts zu tun.

Ich zahle für meinen D320  56€ im Jahr bei der Württenbergischen.

selbst wenn ich auf Oldtimertreffen fahre ist nach Aussage meines Ver. Agenten keine Zusatzversicherung notwendig.

Er sagt: Der Trecker ist versichert. Ob grüne oder schwarze Nummer sei eine reine Steuerangelegenheit dafür sei das Finanzamt zuständig.

Mittlerweile habe ich erfahren, das Finanzamt wolle diese Kompetenz an den Zoll abgeben.

Harry

Hallo,

auch bei der Versicherung spielt grüne oder schwarze Nummer eine Rolle. Bei den Beiträgen die hier genannt werden kannst du von grüner Nummer ausgehen. 550 Euro nur Haftpflicht ist zuviel. Ich vermute, da du eine schwarze Nummer hast wurdest du als Zugmaschine, wie z.B. eine LKW versichert. Schau auch mal in deinen Fzg Schein was da steht. Zugmaschine oder Landwirtschaftl. Zugmaschine? Da wird oft schon beim StVA der falsche Eintrag gemacht.

Du solltest nochmal den Fzg Schein bei deiner Versicherung vorlegen und die sollen mal mit der Hauptstelle telefonieren. Oft wissen die Vertreter vor Ort selber nicht was richtig ist, da evtl. zu wenig damit zu tun.

Mit der Oldtimerversicherung darfst du nur noch zu Oldtimerzwecken deinen Trecker bewegen, ohne Anhänger etc.

Schöne Grüße eines Versicherungsmaklers.

Norbert

Zurück
Oben Unten