Versicherungskosten 624

Patrick3001

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
357
Hallo, habe jetzt endlich meine Papiere von meinem 624 bekommen. Was würde denn die Versicherung kosten? Habe meinen Kramer KL 250 jetzt ein halbes Jahr und habe für ihn 70 Euro bezahlt, da ich noch volle Prozente hatte. In drei Jahre hat er gemeint, dass es nur noch 30 Euro kosten würde.

Steuer wären ca. 30 Euro im Jahr bei 1,7 l Hubraum. Was wären es hier bei 3,32 l? Weis nicht, ob ich nochmal ein grünes Kennzeichen nehme.

Gruß Patrick
 
Hi

Meine kosten je 69 euro Versicherung. Warum willst du kein grünes nehmen? Es stellt sich doch eher die Frage ob du Überhaupt eins bekommst, oder nicht?

Grüße Henni
 
Ja, im moment hab ich ein grünes, obwohl ich nur 2000 m² wiese habe. Wundert mich ganz. Ich zahl dafür nicht mal was für die BG.

Gruß Patrick
 
SteuernAlso mein 654 Kostet 236 ,- Euro Steuern Jährlich,Schwarzes Kenzeichen.Habe Von meinem Versicherungsmakler jetzt erfahren das die Versicherung über 1000,- Euro Kosten soll. Grüße 654 Besitzer Frank 
 
Habe Von meinem Versicherungsmakler jetzt erfahren das die Versicherung über 1000,- Euro Kosten soll. Ist aber happig.....

Habe zur Zeit auf meinem 644 noch schwarze Nummer drauf. Bezahle bei VHV um die 160,-- € im Jahr.Bald hab ich grüne drauf und für nächstes Jahr wird gewechselt. Dann gibts günstigere. Bei den schwarzen war VHV die günstigste die ich gefunden habe - gibt vielleicht noch andere, wer weiß....

@ Patrick: Bei mir als Pferdehalter reichen pro Pferd 1 ha Wiesen um Steuerbefreit zu werden - hab letztens den Bescheid bekommen.
Bedingung war aber der Antrag/Rechnung von der BG.

Hast Du den einfach auf grün angemeldet oder hast Du einen Bescheid von FA?
Weil anmelden kann man den immer grün - das FA prüft das dann.

Gruß Sascha
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
http://www.kfz-steuercheck.de/kfz-steuer-rechner/lkw-steuer/ Über 1000 € scheint mir aber sehr Teuer.Ich bezahle für meinen 856 XLa 140,-€ im Jahr bei der R&V, für meinen Vorgänger (453)habe ich 78,-€ jährl. bezahltDie Farbe des Nummernschildes war denen Wumpe, habe aber angegeben, das das Fahrzeug überwiegend als Baufahrzeug auf öffentlichem als auch auf Privatem Grund genutzt wird.
 
Die Kfz-Steuer beträgt jährlich: 236 Euro bei 4000 Kg. zgg.da würde sich mir die Frage nicht stellen ob ich lieber Schwarz nehme.
 
Also eigentlich sollte man grün nehmen, wenn mans bekommen kann. Wenn Du die aber schon nicht genehmigt bekommst, dann geht das Spiel ja weiter. Ohne LOF-Zweck gelten L und T ja nicht. Also muss mind. C1 und für Anhänger dann auch noch E her...
 
westi644:

Habe Von meinem Versicherungsmakler jetzt erfahren das die Versicherung über 1000,- Euro Kosten soll.

Ist aber happig.....

Habe zur Zeit auf meinem 644 noch schwarze Nummer drauf. Bezahle bei VHV um die 160,-- € im Jahr.

Bald hab ich grüne drauf und für nächstes Jahr wird gewechselt. Dann gibts günstigere. Bei den schwarzen war VHV die günstigste die ich gefunden habe - gibt vielleicht noch andere, wer weiß....

@ Patrick: Bei mir als Pferdehalter reichen pro Pferd 1 ha Wiesen um Steuerbefreit zu werden - hab letztens den Bescheid bekommen.
Bedingung war aber der Antrag/Rechnung von der BG.

Hast Du den einfach auf grün angemeldet oder hast Du einen Bescheid von FA?
Weil anmelden kann man den immer grün - das FA prüft das dann.

Gruß Sascha

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
so, zuerst habe ich ihn angemeldet auf grün. dannach wollten die vom FA einen nachweis für meine Landwirtschaft. dann habe ich angerufen und gesagt, dass ich, bzw. meine mutter ne wiese haben und ich mir da nen obstgarten angelegt habe und mit meinen schlepper das feld bearbeiten will. Beiträge für die BG haben wir schon lannge nicht mehr gezahlt, weil meine eltern das grundstück stillgelegt hatten, bis ich es wieder aufgeräumt hab und bearbeitet hab. dann habe ich noch die flurnummer durchgegeben und die frau am telefon hat gemeint, dass es in ordnung ist, und ich keinen nachweis mehr schicken brauch. dann ist auch nix mehr gekommen, auser ne post, vom fa, dass ich steuerbefreit bin.

Und warum sollte mein L schein nicht gelten? sowas hab ich noch nie gehört. der gilt freilich, sonst würde er ja nich drinstehn.

gruß Patrick
 
Moin,

L und T gelten nur bei LoF Zwecken. Und auch nur bei Grüner nummer soweit ich informiert bin. Bei schwarzer Nummer entweder C1 oder C. MIt Anhänger natürlich das passende E dahinter. Obwohl ich auch ein Fall kenne wo einer mit T Schein einen Schlepper mit schwarzer Nummer gefahren ist, aber im LoF Zweck und dies war wieder Rechtens. Ziemlich komplizierte Kiste

Gruß

Hendrik
 
Hallo,

ich glaube ich muss hier mal Aufklären. Es ist egal ob man ein schwarzes oder grünes Kennzeichen hat, solange man eine Landwirtschaftliche Tätigkeit mit dem Traktor ausübt darf man ihn mit Klasse L oder T fahren. Das grüne Kennzeichen hat ja überhaupt nichts mit der Fahrerlaubnis zu tun, nur mit der Steuerbefreiung.
 
Zurück
Oben Unten