Verstärkte Unterlenker am 324

benny1981

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
39
Hallo Gemeinde,

hat jemand von euch Erfahrung oder weiss wie und ob ich verstärkte Unterlenker an meinem 324 verbauen kann. Vielleicht passen welche von anderen Schleppertypen!?

Grund dafür ist der Betrieb meiner Winde, wo es gefühlt schon manchmal eng wird, dass sich die Dinger nicht verbiegen!

Danke im Voraus!
 
Was hasst Du fur ein wender? Es kann nicht so schwere sein oder? Ich hab ein heckcontainer am mein D326 mit manchmal 700kg mit kein unterlemker problem.

Wenn dein problem ist im betrieb (ich hatte das gleich problem mit ein hagedorn polyp) Tausch dein oberlenker fur ein ketten (gleiche lang). Dann kannst du heben fur transport und ist locher fur betrieb.

Viel gluck.

Dave
 
Nein kein Wender! Es handelt sich um eine Forstseilwinde. Und es geht mir nicht um die Druckbelastung bei Anheben der Hydraulik, sonst um den starken Zug der Winde, welche sich voll auf die Unterlenker überträgt!
 
es ist eine recht alte aufgearbeitete aus einem Unimog! gestell selbst geschweisst und so´n zeugs! bei einem bekannten hats die unterlenker bei 3,5 t verbogen!

Die eigentlich winde die ich verbaut habe war für einen 25 ps unimog ausgelegt, jedoch voll im rahmen integriert. und deshalb weiss ich nicht wie sie sich an unterlenkern verhält!
 
Klingt auch nach einer abenteuerlichen Selbstmordkonstruktion die einem dem Kopf abschlägt wenns Seil reisst oder sonstwas nachgibt
 
wenn meine "selbstmordkonstruktion" fertig ist stelle ich sie euch mal vor! gerne! und dann erklärt mir jemand, am besten Martin, wie ich mit 25 PS ein Seil mit einer Bruckraft von 11t zerreissen kann.
 
hallo kurti,

genau so habe ich es nun auch gemacht! schwachstelle war wohl der kleine knick kurz vor anfang bzw. ende des unterlenkers! hab außen und innen ein flacheisen drüber geschweisst! den ersten einsatz hat sie hinter sich und es hat alles super gehalten!

und ich lebe noch! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
ich hoffe es! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

spaß beiseite. bis jetzt hat er schon ganz anderes geleistet. habe die winde auch nochmal umgebaut sodass die kräfte gleichmäßiger übertragen werden.
 
Zurück
Oben Unten