Verteilereinspritzpumpe leer

Zalfen

Aktives Mitglied
Registr.
27 Oktober 2015
Beiträge
36
Ort
53520 Schuld
Hallo,

mein 844 XLA macht Mucken. Wenn ich den täglich starte und bewege, ist alles top. Viel Spaß, Leistung satt alles OK. Wenn ich den Schlepper 2 Tage stehen lasse, brauche ich 2 min. starten bis er anspringt. Wenn ich den noch länger stehen lasse, muss ich noch länger starten. Dann hab ich mal eine Leitung an der Verteilereinspritzpumpe zur Düse gelöst und wenn ich starte kommt da nix. Dann habe ich am nächsten Tag die Vorlaufleitung an der Pumpe gelöst und ich musste 35 mal an der Handpumpe drücken bis was an der Pumpe kam. Also läuft meine Pumpe immer leer, nur wohin. Läuft das in den Tank zurück oder über den Pumpenantrieb ins Kurbelgehäuse? Verdünntes Öl kann ich noch nicht feststellen, aber bei 12L Motoröl wird das ne Zeit dauern bis sich das verdünnt und einiges an Diesel wird ja bestimmt bei Betriebstemperatur verdampfen. Hat jemand sowas schon mal gehabt oder gibt es da einen Rat aus der Vergangenheit. Um jede Hilfe bin ich dankbar!!!

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

hatte das gleiche Problem bei meinem 844 XL, habe dann erst mal mit einem Meister einer CASE IH Werstatt gesprochen der mir sagte das ich alle Leitungen vom Tank bis zur Einspritzpumpe erneuern sollte. Habe ich dann auch gemacht, Tank muss aber abgebaut werden um überall dran zu kommen.

Das Ergebniss hat überzeugt, springt auch nach 2 Wochen Standzeit sofort an.

Die Leitungen sind über die Jahre hinweg brüchig geworden und ziehen Luft wodurch ein zurücklaufen in den Tank folgt. (Meine Leitungen waren auch brüchig)

Kann aber auch mit an der Förderpumpe liegen, war bei mir aber nicht der Fall.

Ich denke das es bei dir das gleiche Problem ist.

Viele Grüße

Werner
 
Hallo Dirk, 

hatte das Problem auch, die Pumpe ist mit der Zeit innen nicht mehr ganz dicht ,wodurch der Diesel über den Rucklauf wieder in den Tank läuft, bau einfach ein Rückschlag-Ventil in die Ruchlaufleitung und dein 844 sprimgt wieder an,  wie man es von den Roten gewohnt ist. 

Gruß Michael
 
Hallo,

das mit dem Rückschlagventil funktioniert auch. Dann lässt er den Diesel nicht mehr fallen und dürfte auch wieder zuverlässiger anspringen.

Das ist nicht viel Arbeit und kostet auch nicht viel Geld.

Gruß
 
setz mal zwischen ESP und Kraftstoffilter einen durchsichtigen Schlauch ein und schau was passiert, wenn dort Luft kommt, wechsel die Schläuche. Zudem kannst du auch sehn, ob der Sprit abwandert oder nicht.

Kommt keine Luft, liegts wohl am Einspritzpumpen Simmerring,
 
Hallo,

Danke Euch Allen für die schnelle Hilfestellunge. Ich werde mal ein Rückschlagventil verbauen und bei etwas mehr Zeit natürlich die Dieselleitungen erneuern. Wenn das mit dem Rückschlagventil nicht helfen sollte, bleibt mir ja nur noch die Möglichkeit, die Pumpe ausbauen und dann müsste man die Undichtigkeit des Simmerringes ja schon sehen.

Gruß Dirk
 
Hallo

Das ist zu 90 % die Förderpumpe auf der rechten Motorseite, nicht die Einspritzpumpe. Die Förderpumpe würde ich so oder so neu machen, die kostet kein Geld, dann hat es die Einspritzpumpe einfacher. Die Leitung vom Tank zur Förderpumpe ist eher selten kann aber sein. Ein Rückschlagventil setzen kann man machen aber nach längerer Zeit lassen diese Diesel durch.

MfG

Alwin
 
Hallo Alwin,

die Handförderpumpe auf der rechten Seite ist neu. Die habe ich im Sommer neu gemacht da ich beim Filterwechsel zum Entlüften Probleme hatte. Ein Mechaniker meinte die Membrame innen sei bestimmt nicht mehr in Ordnung. Neu gemacht danach OK. Also die kann das Problem jetzt nicht sein.

Gruß Dirk
 
Hallo,

ja die ganzen Schläuche vom Tank sind alle im sehr schlechten Zustand. Ich glaube da ist das Problem. Ich mach die mal neu und dann geb ich Bescheid ob es was gebracht hat

Gruß Dirk
 
Hallo,

hab den Übeltäter gefunden. Zwei Schläuche kommen auf der rechten Seite zwischen Tank und Kabine raus. Wenn man an der Handpumpe pummt und genau hinhört zischt es. Sind porös!!

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten