Hallo liebe Forumianer.....
benötige eure Hilfe bei einer Reperatur an o.g. Schlepper. Folgendes Problem. Beim Fahren mit dem Schlepper, sei es unter Vollast oder nur spazieren fahren, kommt es ab und an (nicht permanent) zu einem Art Kratzen oder Rauschen. Von der Kabine aus schätzt man direkt auf den Allrad unter der Kabine.
1. Es wurde am gesamten Schlepper ein Ölwechsel gemacht (keine Späne, Öl war zwar schwarz teilweise aber keine Späne)
2. im Traktor selbst wurden Lager erneuert

Lager 10 und 11 wurden erneuert.
-> Fazit: Keiner Veränderung am Geräusch
2. Abbau der Antriebswelle vom Allrad (Kardanwelle).
-> Fazit: Geräusch ist weg
3. Durch Zufall fällt auf das die Vorderachse ausgeschlagen ist. Es werden beide Lagerbuchsen erneuert sowie kompletter Ölwechsel an Vorderachse. Allradantrieb wieder anbauen
-> Fazit: Geräusch weiterhin da. Was auffält, wenn das Geräusch auftaucht und man zieht den Hebel um Allrad einzuschalten ist Geräusch irgendwann weg!
benötige eure Hilfe bei einer Reperatur an o.g. Schlepper. Folgendes Problem. Beim Fahren mit dem Schlepper, sei es unter Vollast oder nur spazieren fahren, kommt es ab und an (nicht permanent) zu einem Art Kratzen oder Rauschen. Von der Kabine aus schätzt man direkt auf den Allrad unter der Kabine.
1. Es wurde am gesamten Schlepper ein Ölwechsel gemacht (keine Späne, Öl war zwar schwarz teilweise aber keine Späne)
2. im Traktor selbst wurden Lager erneuert
Lager 10 und 11 wurden erneuert.
-> Fazit: Keiner Veränderung am Geräusch
2. Abbau der Antriebswelle vom Allrad (Kardanwelle).
-> Fazit: Geräusch ist weg
3. Durch Zufall fällt auf das die Vorderachse ausgeschlagen ist. Es werden beide Lagerbuchsen erneuert sowie kompletter Ölwechsel an Vorderachse. Allradantrieb wieder anbauen
-> Fazit: Geräusch weiterhin da. Was auffält, wenn das Geräusch auftaucht und man zieht den Hebel um Allrad einzuschalten ist Geräusch irgendwann weg!