Vibrationen an 745XLA

BRVmatthais

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 August 2012
Hallo Leute,

habe mir ja einen 745XLA mit Industriefrontlader zugelegt. Bj. ist 87. Ich habe immer das Gefühl, daß die Vibrationen bei gewisser Drehzahl irgendwie merkwürdig ist. Das die Motorhaube sich aufschaukelt und eben auch der Auspuff ist auch komisch anzusehen. Ich hätte gern gewußt, ob das normal ist...oder ob etwas kaputt ist. Kann es auch sein, daß es am zusätzlichen Frost-Frontlader liegt. Immerhin habe ich ja so nicht unerheblich mehr Gewicht auf der Vorderachse. Hat jemand Erfahrung mit der Aussteifung der Motorhaube?...

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Hallo Norbert,

Danke für den Hinweis, aber irgendwie habe ich gehofft, daß sich nochmal ein 745er meldet und mal seine Erfahrungen kund gibt. Es ist ja auch so, daß ich mal eben 1500Euro investieren muss, um die Reifen zu wechseln. Wenn es dann doch einen anderen Grund hat, dann wäre es schon ärgerlich.

Sorry, daß ich nochmal nerven muss...ggg

Hallo,

wenn du meinst es könnte an den Reifen liegen könnte man ja mal den Luftdruck ein wenig variieren um zu schauen ob sich etwas verändert.

Gruß

Oh...das ist auch eine gute Idee...fahre den Luftdruck einfach mal ordentlich runter und gebe dann Bescheid...

Danke Euch...

Hallo,

passe aber auf. Wenn deine Reifen schon etwas älter und somit auch spröder und härter sind vertragen sie es nicht allzu gut wenn du den Luftdruck zu doll absenkst!

Gruß

Hallo BRVmatthias, ich kann natürlich aus der Ferne nicht sagen das es nur an den Reifen liegt, aber das könnte schon sein. Ich hatte das gleiche Problem. Gerade mit Frontlader hatten sich die Vorderreifen dermassen ungleich abgefahren das der ganze Trecker am schaukeln und rappeln war. Habe auch lange überlegt ob ich neue Reifen aufziehe. Habe dann im Herbst neue draufgemacht und siehe da, ein ungekanntes Fahrgefühl. In jeder Geschwindigkeit selbst mit Gewicht im Frontlader merke ich nichts mehr von all dem Gerappel. Ich kann also für mich sagen die neuen Reifen waren genau die richtige Entscheidung.

Gruß Klaus

...soooooooooooooo, habe mal den Druck vorn um 0,2bar abgesenkt....aber massgeblich gebessert hat es sich nicht...

Tja...und nun?

Hallo,

vielleicht sind deine Reifen komplett hinüber? Allerdings nur reine Mutmaßung..............

Kann mir auch beinahe nicht vorstellen das diese starken Vibrationen nur davon kommen können!

Gruß

Zurück
Oben Unten