Videoproduktion Nordhorn

824S

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Juni 2006
Beiträge
204
Ort
83339 Chieming/Stöttham
Hallo IHC Freunde,

am Wochenende steht ja endlich das große IHC Treffen in Nordhorn an.

Ich bin selbst am Samstag und Sonntag den ganzen Tag dort anwesend.

Natürlich ist auch meine Foto- und Videoausrüstung mit an Bord.

Ich habe mir überlegt, ob generelles Interesse an einer DVD Produktion für Nordhorn bestehen würde.

Da ich sowieso viele Videos und Fotos machen werde, würde ich mich dazu bereit erklären, die Videoaufnahmen sauber zu schneiden und zu bearbeiten, um eine DVD von der Veranstaltung zu machen.

Weil so eine Produktion aber ziemlich aufwendig und Zeitintensiv ist, würde ich sie nur für Forumsmitglieder machen und natürlich auch nur bei genügend Interesse an einer solchen DVD.

Lasst mich einfach mal wissen, was ihr von einer solchen DVD haltet.

Ich habe mir das Ganze so vorgestellt, dass natürlich zum Einen viele Videos von den Vorführungen drauf kommen. Außerdem denke ich, sind Detailaufnahmen von bestimmten Maschinen sehr interessant.

Vielleicht würde sich auch der Ein oder Andere von euch für ein kleines "Shooting" bereiterklären? Das stelle ich mir so vor, dass ihr euch einfach vor euren IHC stellt und ein paar Worte zum Traktor und seinen Besonderheiten oder seinem Arbeitsleben sagt. Oder ihr sagt vor der Kamera einfach, was ihr von dem Treffen in Nordhorn haltet.

Ich denke, dass sich damit ein spannendes und interressantes Video zusammenschneiden lässt.

Viele Grüße

Sebastian
 
Servus,

ich finde auch keine Zeit bzw. der Weg ist zu weit für das Wochenende. Dafür wäre ich an einer DVD interessiert, vorausgesetzt du gestaltest die Musikuntermalung nicht mit Techno oder ähnlichem :-)

Grüße aus Bayern

Hannes
 
He Kurti,was soll denn das heissen, ihr kommt nicht, soll ich mein Bierchen etwa allein trinken? Rein in den Golf, und los gehts!!!gruss Schorsch
 
Hey Schorsch,

dann trinkst du deine Bierchen eben mit mir :-) Aber mit Kurti hätte ich auch gerne welche getrunken.

Das mit dem Video finde ich ne gute Idee. Aber erstmal müssen wir uns ja dort überhaupt finden und sammeln. Mit der Fahne wird das natürlich leichter
 
Hallo Jungs,

nein, das Video wird natürlich nicht mit Techno untermalt. Wenn ich soetwas mache, dann im Stil einer richtigen DVD Produktion.

Das heißt, mit Menü am Anfang, Kapitelauswahl, etc.

Die einen oder anderen unter euch kennen sicher so AgrarDVD‘s, wo Videos vom Häckseln oder Mähen oder so gezeigt werden.

Eine solche DVD über das Treffen in Nordhorn zu erstellen ist mein Ziel.

Camcorder, die Möglichkeit in FullHD zu Filmen und eine gute Software zum Videos bearbeiten ist vorhanden.

Viele Grüße

Sebastian

----------------------------------------------------------------
IHC824S in youtube:

www.youtube.com/user/IHC824S
----------------------------------------------------------------
 
Bin auch auf eine solche DVD interessiert! Kann nämlich nicht kommen da ich länger krank geschrieben bin :-(.Gruß Christian
 
Hallo Sebastian,na DAS hört sich ja gut an... Find die Idee ja echt klasse !! Mit was für einem Programm wirst du das Video erstellen ?? Antwort auch gern per PN an mich.Ich drück dir für dein Projekt ganz fest die Daumen !!! Denn DAS is nicht grad sehr einfach, was du dir da vorgenommen hast.... Zudem ist es nicht grad sehr einfach immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein... DA wäre es sicherlich hilfreich, wenn dir noch einige andere User aus dem Forum dabei helfen könnten... Mit ner guten Digi-Cam für knappe 100 € kann man schon sehr gute Videos in HD-Qualität aufnehmen. Jeder, der so eine Digi-Cam bei sich hat sollte den Sebastian vielleicht dabei unterstüzen, damit er auch eine gute DVD-Produktion auf die Beine stellen kann... Wenn ihr euch jetzt fragt, wie ihr dann eure Videos zu Sebastian bekommt...?? DAS is ganz einfach. Ihr könnt eure Videos bis max. 100 MB hier hochladen: Kostenlos und ohne Anmeldung Videos bis max. 100 MB hochladenWenn eure Videos dann dort hochgeladen sind, erscheint eine Meldung wo dann ein passender Link zur Verfügung steht. Diese Linkadresse schickt ihr dann an Sebastian per PN weiter. Mit diesem Link kann er dann das von euch Hochgeladenen Video wieder auf seinen Rechner herrunterladen um es somit in seine Produktion mit aufzunehmen. Ich hab das auch schon mehrfach benutzt und es klappt wunderbar !!! Kleine Anmerkung zur Info: Ihr könnt da so oft Filme hochladen wie ihr wollt. Es ist halt nur eine Begrenzung bis 100 MB pro Film...Hoffe, ich konnte hier zur Erstellung einer DVD ein bisserl was beitragen.... ??Lieben Gruß von AlfredPS: Sollte jemand hilfe benötigen, so bin ich da gern bereit zu helfen.
Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
Hallo Alfred,

danke für deine Antwort! Hat mich echt gefreut, dass du hier allgemein dazu aufrufst, dass ein paar andere User helfen können.

Natürlich bin ich über jede helfende Hand froh! Das heißt, wenn jemand zufällig geplant hat, Videos zu machen, soll er sich doch bitte hier oder per PM bei mir melden.

Falls sich noch jemand von euch, dafür bereit erklären würde, in dem Video "mitzuspielen", d.h. ein paar Sätze vor der Kamera zu seinem Traktor sagen würde,

wäre ich sehr dankbar dafür! Wenn jemand dazu Lust hätte, kann er sich auch gerne hier oder per PM bei mir melden!

Ich fände es klasse, wenn wir hier etwas ordentliches auf die Reihe bringen, was dann auch hier im Forum gut ankommt.

Mein Ziel ist es eben, nicht nur so ein "0815" Youtubevideo zu machen, wo ein paar zufällig entstandene Clips aneinander hängen. Es sollte dann schon etwas sein, das man sich immer wieder gerne anschaut und das auch evtl. ein paar Infos beinhaltet, die der Ein oder Andere vielleicht noch nicht über IHC oder einzelne Schlepper wusste.

Viele Grüße und nochmals Danke (auch schon an die, die sich hoffentlich noch bis Nordhorn bei mir melden!)

Sebastian

----------------------------------------------------------------
IHC824S in youtube:

www.youtube.com/user/IHC824S
----------------------------------------------------------------
 
servus,da ich selber leider nicht anwesend sein werde, vllt nächstes Jahr, hätte ich auch sehr großes Interesse an einer DVD!
 
Ich werde da sein, aber eine DVD würde mich dennoch interessieren.
 
Hallo,

da ich leider nicht dabei sein kann,

Kurti, wir hätte aus UFR zusammen fahren können..... . :-)

daher hätte ich auch Interesse!!!

Gruß,

Manfred
 
Hallo Jungs,

also ich breche jetzt auf in Richtung Nordhorn.

Ich werde mich auf jeden Fall um so viele und so gute Aufnahmen wie möglich bemühen!

In den Tagen nach Nordhorn kann ich euch dann voraussichtlich Bescheid geben, ob ich eine DVD machen werde oder nicht.

Das hängt ganz davon ab, wie die Aufnahmen werden und wie viele es werden.

Man sieht sich nach Nordhorn wieder! Alle, die nicht nach NOH fahren: Habt auch ein schönes Wochenende! ;-)

Viele Grüße

Sebastian

----------------------------------------------------------------
IHC824S in youtube:

www.youtube.com/user/IHC824S
----------------------------------------------------------------
 
Zurück
Oben Unten