Videoproduktion Nordhorn

Moin,die Frage die ICH mir jetzt erstmal stelle ist: Ist überhaupt Videomaterial zusammengekommen ??? Gruß Alfred
Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
Hallo zusammen,

ja, es ist einiges an Videosmaterial zusammen gekommen. Von jeder Vorführung sind einige Videos dabei und auch sonst habe ich einige Videos mit Detailaufnahmen, etc.

Falls von euch noch jemand Videos gemacht hat und diese evtl. zur Verfügung stellen würde, soll er sich bitte bei mir melden!

Zur Zeit habe ich etwas wenig Zeit zum Bearbeiten der Videos. Wir haben zur Zeit sehr schönes Wetter hier und da habe ich andere Dinge zu tun, als vor dem PC zu sitzen.

Aber ich habe inzwischen schonmal ein Kapitel der DVD fertig gemacht. Dabei geht es um die Holzbearbeitung.

Ob es dann letztendlich zu einer DVD kommt, kann ich noch nicht 100%ig sagen. Das kommt u.a. darauf an, wie viele Minuten der fertige Film dann dauert und wann es fertig wird.

Ich werde euch über den Fortschritt auf dem Laufenden halten!

Viele Grüße

Sebastian

----------------------------------------------------------------
IHC824S in youtube:

www.youtube.com/user/IHC824S
----------------------------------------------------------------
 
Sebastian, lass dir lieber Zeit und dafür wirds auch was gescheites.Pressieren tuts mir ja gar nicht mit der DVD, aber wenns eben was werden sollte ists umso schöner... Gruß Christian
 
Hallo Leute,

da schon mehrfach Nachfragen per Mail, PM oder anderweitig bei mir eingetroffen sind, wie es mit der DVD aussieht, hier mal ein aktueller Standpunkt:

Die Kapitel an sich sind alle fertig. Das heißt, der Schnitt der einzelnen Videos passt. Dadurch lässt sich auch schon eine grobe Angabe zur Laufzeit machen. Ich denke, dass ich insgesamt auf ca. 45 Min. bis 1 Stunde Laufzeit der DVD kommen werde.

Die Gestaltung der DVD Hülle und der DVD selbst ist auch abgeschlossen und kann theoretisch schon gedruckt werden.

Was noch gemacht werden muss ist die Musik, die noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird. Hier muss erst noch bei der GEMA über die Lizenzgebühren für die verwendete Musik gesprochen werden.

Außerdem muss noch die komplette Menüführung samt Kapitelübersicht erstellt werden und die einzelnen Kapitel müssen noch stimmig mit Übergängen zusammen gefügt werden.

Da es für mich schwierig ist, diese Produktion neben der Schule, den Oldtimern (am 824 wird inzwischen ja auch wieder fleißig gearbeitet) und der normalen Arbeit "ums Haus rum" unterzubringen,

hoffe ich, dass es für euch okay ist, wenn ich euch noch ein bisschen mit der DVD gedulden müsst. Ich denke aber, dass in 3 - 4 Wochen die ersten DVD‘s fertig für den Versand sein könnten, aber das will und kann ich an dieser Stelle noch nicht garantieren.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Schöne Grüße

Sebastian

----------------------------------------------------------------
IHC824S in youtube:

www.youtube.com/user/IHC824S
----------------------------------------------------------------
 
Hallo Sebastian,danke für dein Statement. Was soll so eine DVD denn später mal kosten ?? Könntest du uns ggf. eine kleine Vorschau auf das geben, was auf der DVD drauf sein wird. So kann man sich ein besseres Bild vom ganzen machen...Was die Fertigstellung angeht, so denke ich, reicht es, wenn sie bis Weihnachten fertig wäre. DANN hätte man doch ein prima Weihnachtsgeschenk für unter den Baum ;-)Wünsche dir bei deiner Restauration und der DVD-Produktion weiterhin viel Spaß und Freude und drücke dir ganz fest die Daumen, das alles so klappt, wie du es dir vorstellst. Mach dir bezügl. der DVD keine Sorgen. Ich sag immer: GUT DING WILL WEILE HABEN !!Gruß Alfred
Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
Servus Andreas,

im Moment sieht es schon ganz gut aus. Leider geht nicht allzuviel voran, weil ich 4 mal in der Woche erst um halb 6 am Abend nach Hause komme und zwei Schlepper wollen nebenbei auch noch restauriert werden...

Aber wenn es mal ein Wochenende über schlecht Wetter ist, geht wieder gut was vorwärts. Tut mir leid, dass sich das alles so hinauszögert, aber ich mache das eben nur in meiner Freizeit und davon ist im Moment nicht allzu viel vorhanden...

Viele Grüße

Sebastian

----------------------------------------------------------------
IHC824S in youtube:

www.youtube.com/user/IHC824S
----------------------------------------------------------------
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal wieder zum aktuellen Fortschritt äußern.

Und ich kann sagen, dass ich eigentlich gute Nachrichten für euch habe.

Die DVD steht kurz vor der Fertigstellung. Das Cover ist bereits komplett fertig - ebenso wie die Bedruckung der DVD selbst.

Beim Film sind bereits alle Kapitel eingeteilt und die Sequenzen miteinander verbunden. Es fehlt nur noch das DVD Menü mit der Kapitelauswahl.

Auch zur Laufzeit kann ich nun schon etwas sagen. Insgesamt werde ich auf eine Laufzeit von ca. 45 Minuten kommen.

Natürlich dreht sich die DVD nicht nur um IHC, es soll ja ein vollständiger Einblick in den Feldtag gegeben werden, weshalb auch viele Fremdfabrikate zu sehen sind. Rund die Hälfte des Films zeigt Vorführungen mit Maschinen von IHC.

Da sich die Produktion wie gesagt nun schön langsam dem Ende neigt, würde ich gerne schonmal die Frage stellen, wer grundsätzlich Interesse an einer DVD hätte.

Diese Angabe ist für mich besonders wichtig, damit ich planen kann, wie viele DVD‘s und Hüllen ich kaufen muss. Ich denke, das versteht auch sicher jeder von euch, wenn ich euch bitte, eine mehr oder weniger verbindliche Aussage zu treffen, ob ihr eine DVD wollt. Natürlich kann es sich der ein oder andere noch anders überlegen, aber ich möchte nicht, dass sich hier jetzt 50 Leute melden, ich das Material für 50 DVD‘s kaufe, aber dann letztendlich doch nur 10 Stück an den Mann bekomme und auf dem Rest sitzen bleibe.

Deshalb bitte ich euch, mir einfach kurz per PM oder per Mail (sebastian.aicher@gmx.de) Bescheid zu geben, wenn ihr eine DVD wollt. Wichtig ist, dass ihr nicht die E-Mailadresse nehmt, die in meinem Profil verlinkt ist, da ich diese nur sehr selten kontrollieren kann.

Natürlich lässt sich auch über den Preis schon ein bisschen was sagen. Aber den genauen Preis einer DVD inkl. Versand kann ich euch erst nennen, wenn die DVD komplett fertig ist und kurz vor dem Verschicken ist. Aber ich denke, dass wir uns in dem Preisradius um die 10€ pro Stück bewegen werden. Ich denke, das ist ein fairer Preis, wenn man berücksichtigt, wie viel Arbeit hinter so einer Produktion steckt. Außerdem kommt es auch auf die Menge an, die ich los bekomme. Desto mehr Leute eine DVD wollen, desto geringer wird der Stückpreis, aber ich denke das ist auch selbstklärend.

Ich hoffe, dass ihr Verständnis dafür habt und ich hoffe auch, dass ihr auch Monate nach dem Feldtag noch Interesse an einer DVD habt und mir die lange Wartezeit darauf verzeihen könnt.

Eine letzte Info noch zum Schluss: Die DVD gibt es nur hier für Forumsmitglieder und wurde komplett von mir in Eigenregie entwickelt. Ich habe das komplette Videomaterial aufgenommen, bearbeitet und verarbeitet. Natürlich stoße ich dabei an meine Grenzen, da ich das Ganze nur nebenbei gemacht habe. Als Schüler sitze ich ja die meiste Zeit in der Schule oder vor Schulbüchern, aber ich denke, dass das Video dennoch gelungen ist und ich hoffe, dass auch euch das Video gefällt! In den nächsten Tagen gibt es auch noch einen kleinen Ausschnitt der DVD auf meinem youtube-channel zum Anklicken.

Viele Grüße

Sebastian

----------------------------------------------------------------
IHC824S in youtube:

www.youtube.com/user/IHC824S
----------------------------------------------------------------
 
Hallo IHC‘ler,

tut mir leid, dass ihr so lange nichts mehr von mir gehört habt.

In Sachen DVD gibt es inzwischen nicht mehr ganz so erfreuliche Nachrichten.

Die DVD an sich wäre seit einigen Wochen fertig, allerdings spielt meine Technik einfach nicht mit. Ich habe das Problem, dass mein Bearbeitungsprogramm bei der Erstellung der DVD ungefähr auf halber Strecke aufhört die DVD zu brennen.

Das liegt daran, dass das Programm noch ziemlich neu ist und noch nicht ganz fehlerfrei ist. Eine Behebung dieses Fehlers ist wohl vor dem Frühjahr 2012 nicht mehr zu erwarten.

Somit kann ich leider keine DVD‘s erstellen, so wie ich es ursprünglich vor hatte. Ich könnte mir noch zusätzlich ein anderes Programm kosten, was aber nochmals min. 100€ verschlingen würde und das ist es mir anhand der wenigen DVD‘s einfach nicht wert. Bei der ganzen Aktion müsste ich einfach zu viel draufzahlen.

Nun habe ich folgende Möglichkeiten: Ich kann bei Interesse CD‘s verschicken mit sämtlichen Bildern, die ich beim Treffen gemacht habe. Das sind ca. 1500 Bilder mit einer digitalen Spiegelreflexkamera aufgenommen (sehr gute Bildqualität). Außerdem kann ich euch DVD‘s schicken mit sämtlichen Bildern und allen Videos in geschnittener Form. Die Videos sind dann aber nicht zusammenhängend und ohne Menüfunktion. Es ist einfach eine Aneinanderreihung meiner Aufnahmen.

Vielleicht hätte ja der Ein oder Andere Interesse an solchen CD‘s und DVD‘s. Tut mir leid, dass es mit der wie ursprünglich geplanten DVD nicht geklappt hat.

Viele Grüße

Sebastian

----------------------------------------------------------------
IHC824S in youtube:

http://www.youtube.com/user/IHC824S
----------------------------------------------------------------
 
Hallo Michel,

eine DVD mit Bildern und den Videos würde sind inkl. Versand bei rund 7€ bewegen denke ich.

Werde mich mal über die Versandkosten nochmal erkundigen, dann kann ich genaueres darüber sagen.

Viele Grüße

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten