Hallo zusammen,
ich möchte mich hier mal wieder zum aktuellen Fortschritt äußern.
Und ich kann sagen, dass ich eigentlich gute Nachrichten für euch habe.
Die DVD steht kurz vor der Fertigstellung. Das Cover ist bereits komplett fertig - ebenso wie die Bedruckung der DVD selbst.
Beim Film sind bereits alle Kapitel eingeteilt und die Sequenzen miteinander verbunden. Es fehlt nur noch das DVD Menü mit der Kapitelauswahl.
Auch zur Laufzeit kann ich nun schon etwas sagen. Insgesamt werde ich auf eine Laufzeit von ca. 45 Minuten kommen.
Natürlich dreht sich die DVD nicht nur um IHC, es soll ja ein vollständiger Einblick in den Feldtag gegeben werden, weshalb auch viele Fremdfabrikate zu sehen sind. Rund die Hälfte des Films zeigt Vorführungen mit Maschinen von IHC.
Da sich die Produktion wie gesagt nun schön langsam dem Ende neigt, würde ich gerne schonmal die Frage stellen, wer grundsätzlich Interesse an einer DVD hätte.
Diese Angabe ist für mich besonders wichtig, damit ich planen kann, wie viele DVD‘s und Hüllen ich kaufen muss. Ich denke, das versteht auch sicher jeder von euch, wenn ich euch bitte, eine mehr oder weniger verbindliche Aussage zu treffen, ob ihr eine DVD wollt. Natürlich kann es sich der ein oder andere noch anders überlegen, aber ich möchte nicht, dass sich hier jetzt 50 Leute melden, ich das Material für 50 DVD‘s kaufe, aber dann letztendlich doch nur 10 Stück an den Mann bekomme und auf dem Rest sitzen bleibe.
Deshalb bitte ich euch, mir einfach kurz per PM oder per Mail (sebastian.aicher@gmx.de) Bescheid zu geben, wenn ihr eine DVD wollt. Wichtig ist, dass ihr nicht die E-Mailadresse nehmt, die in meinem Profil verlinkt ist, da ich diese nur sehr selten kontrollieren kann.
Natürlich lässt sich auch über den Preis schon ein bisschen was sagen. Aber den genauen Preis einer DVD inkl. Versand kann ich euch erst nennen, wenn die DVD komplett fertig ist und kurz vor dem Verschicken ist. Aber ich denke, dass wir uns in dem Preisradius um die 10€ pro Stück bewegen werden. Ich denke, das ist ein fairer Preis, wenn man berücksichtigt, wie viel Arbeit hinter so einer Produktion steckt. Außerdem kommt es auch auf die Menge an, die ich los bekomme. Desto mehr Leute eine DVD wollen, desto geringer wird der Stückpreis, aber ich denke das ist auch selbstklärend.
Ich hoffe, dass ihr Verständnis dafür habt und ich hoffe auch, dass ihr auch Monate nach dem Feldtag noch Interesse an einer DVD habt und mir die lange Wartezeit darauf verzeihen könnt.
Eine letzte Info noch zum Schluss: Die DVD gibt es nur hier für Forumsmitglieder und wurde komplett von mir in Eigenregie entwickelt. Ich habe das komplette Videomaterial aufgenommen, bearbeitet und verarbeitet. Natürlich stoße ich dabei an meine Grenzen, da ich das Ganze nur nebenbei gemacht habe. Als Schüler sitze ich ja die meiste Zeit in der Schule oder vor Schulbüchern, aber ich denke, dass das Video dennoch gelungen ist und ich hoffe, dass auch euch das Video gefällt! In den nächsten Tagen gibt es auch noch einen kleinen Ausschnitt der DVD auf meinem youtube-channel zum Anklicken.
Viele Grüße
Sebastian
----------------------------------------------------------------
IHC824S in youtube:
www.youtube.com/user/IHC824S
----------------------------------------------------------------