Videos: Eure IHC in Aktion....

Hallo Ralf,

die Schleuder ist von der Firma Kampwerth. Ich hatte aber auch wie du schon an Farm-Container gedacht, als ich die Presse zum ersten Mal gesehen habe. Hab mir dann auch direkt vor Ort eine FC-Schleuder angesehen, die beim Händler noch herumlag und siehe da: Die Schleudern haben beide exakt die gleichen Aufkleber an den gleichen Stellen drauf und auf einem Aufkleber steht bei beiden Schleudern "Friedrich Kampwerth Maschinenfabrik". Ich vermute daher, dass Farm-Container ihre Schleudern von Kampwerth bezogen, mit einem Aufkleber von sich versehen und unter ihrem Namen verkauft hat. Ich weiß es leider auch nicht genau, aber es wäre durchaus interessant zu wissen.

Ja, mit dem Zugpendel hast du sicherlich recht. Allerdings hält sich das Aufschaukeln in Grenzen, das war tatsächlich nur auf diesem Teil der Wiese so. Der Boden ist dort so uneben, dass man selbst als Fahrer des Schleppers dauernd hin- und herwackelt. Bei dem Rest, wie auch bei unseren Feldern, ist das kein Problem. Diese Wiese wird auch im kommenden Frühjahr gewalzt, dann sollte das Problem gelöst sein.
Auf das Zugpendel möchte ich verzichten, da wir ein paar steile Zufahrten zu unseren Feldern haben, wo es bei einem Zugpendel dazu kommen würde, dass die Zugöse der Presse auseinander böge und aussähe wie ein ausgesperrtes Krokodilmaul. Da die Ackerschiene sich mitdreht, hab ich das Problem da nicht.
Wäre das mit dem Aufschaukeln generell ein Problem, würde ich mir das mit dem Zugpendel überlegen, aber in Anbetracht der derzeitigen Gegebenheiten gefällt mir die Ackerschiene besser.

Gruß,
Henrik

Farm Container war eine Handelsmarke der Fa Tiede im Werther. Unter diesem Label wurden auch Kipper von Diedam aus Mastholte und vieles andere Zeugs verkauft.

Hallo Ralf,

jetzt wo du das sagst, fällt mir auch wieder ein, dass etwas von Werther auf dem Aufkleber der Schleuder stand. Danke für die Information! Aber es ist schon verblüffend, wie ähnlich sich Kampwerth-, Farm-Container- und auch Baas-Schleudern vom äußeren Erscheinungsbild her sind.

Gruß,
Henrik

Hallo, @Hobbybauerrereload

genau das Video habe ich mir bestimmt schon zwanzig Mal angesehen. Und ich könnte es noch zwanzig Mal...............

Allein der 14er vor der Presse. Ein Gedicht:-)

Gruß

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hier mal was von mir, leider nur ne Handykamera

Hallo ihc14a,

vielleicht solltest du das Handy beim nächsten mal auf Quer drehen, wenn du ein Video aufnimmst..... ;-)

Was für ein Handy hast du ??

Gruß Alfred
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Ja das war schnell schnell, das war bei uns zu Hause ich bin mit dem Lader am Silofestfahren gewesen, und schnell abgesprungen zum Filme, da hatte ich noch das  iphone 4. Hab auch noch ne Menge gute Videos vom Ihc Power bei der Silage, mit 3 1455 und einen 1246 beim Silagetransport muss die nur mal bearbeiten und einstellen

Hallo,

hab vom Pressen des 2. Schnitts wieder ein Video gemacht, dieses Mal aus mehreren Perspektiven.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Gruß,
Henrik

und arbeiten müssen die 2 1455 natürlich auch noch voll, und sogar ein Case IH Häcksler!

Moin,Moin

Hier hab ich noch ein video von der Ernte bei uns, Ernte TF78,TX68 mit 1455xl und1255xl

Hallo,

schönes Video von der vergangenen Ernte bei euch:-) Der 14er mit der Hilken-Mulde ist ja ein tolles Gespann. Habt ihr die Mulde neu? Hat euer 1455xl ein 30 oder 40km/h Getriebe?

Gruß

Mahlzeit jungs.

Hier mal mein Jahresrückblick 2013. Zusehen sind:CVX 150,IHC 956XL,Puma 225,Magnum 315,Steyr 6180, Deutz K420,TTV420,DX 3.50,Agrostar 4,61
Viel Spaß beim anschauen

MfG Chris

Schönes Video, die Musik ist schön und dezent im Hintergrund, so dass die Traktoren noch gut zu hören sind.

Welche von den Traktoren gehören denn dir?

Zurück
Oben Unten