Viskosität Hydrauliköl

Jokol

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 April 2006
Beiträge
71
Ort
74523 Schwäbisch Hall
Hallo,

und schon wieder eine Frage. Mein IHC-Mann meines Vertrauens hat mir vor 2 Jahren empfohlen ein dünneres Hydrauliköl in meinen 1055 reinzutun, wenn ich es erneuere. Er gab mir ein 32er Öl von Shell. Seither hebt er nicht mehr die Lasten wie früher und ich mein die Leckagen sind auch mehr geworden. Ich denke ich mach ein dickeres Öl rein. Nur welches ist o.k.?

Ein 46er wird wohl üblicherweise verwendet, oder?

MFG

Jokol
 
Dünners öl? Ich bin zwar kein Profi aber soviel ich weiß hat mir mein Staplermann gesagt in dem Bereich mehr zu 86er greifen (hoffe ich ahb jetzt keinen zahlendreher) Die Industrie verwendet sogar noch zähere Öl.

Grund ist wie du schon sagtest, mit steigender Temperatur wird das Öl immer flüssiger ;-)

Gruß Markus
 
Hallo,

Richtig, je dünner das Oil desto geringer die Hubkraft bei steigender Oiltemparatur!

Ich würde beim 46er Oil bleiben!

Gruss
 
Hallo,

alles klar, fast! Muss man noch auf eine besondere Spezifikation achten, oder reicht normales 46er Hyrauliköl? Ich weiß es gibt Hydrauliköl, das obwohl 46-er Öl, gleich gut losläuft, wenn es kalt ist. Ich brauch sowas nicht, ich hab ja Zeit. Aber ob das Öl irgendwelchen Spezifikationen entsprechen muss, würde mich schon noch interessieren, ich hab es in der Betriebsanleitung nicht gefunden.

MFG

Jokol
 
Zurück
Oben Unten