Vollabnahme ???

Holly326

Mitglied
Registr.
14 Dezember 2006
Beiträge
10
Ort
35644 Hohenahr
Hallo ich bin hier neu und bin der,der absolut keine Ahnung von Trecker hat.Da ich bis in diesem Jahr noch keinen Trecker hatte.Ich habe im Frühjahr einen Deutz D25 N von meinem Großonkel übernommen um ihn zum Holz machen zu nutzen.Aber mit dem Deutz bin ich nicht richtig warm geworden.Durch Zufall bekam ich letzte Woche einen D 326 angeboten bei dessen Anblick mein Puls gleich hochging nicht gerade schön vom Lack aber Technik scheint im großen und ganzen O.K zu sein.Ganz ohne Arbeit wird es wohl nix aber kein Problem. Jetzt meine Frage der Trecker war bis jetzt angemeldet hat aber zeit 1999 keinen Tüv mehr braucht der jetzt eine Vollabnahme?? Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann. P.s.gekauft hab ich den Trecker und Samstag hole ich ihn ab.Ich werde bestimmt noch viel bei euch nach fragen müssen.Schon mal vielen Dank.
 
Hallo Neuer!

Der Tecker braucht auf jeden fall eine Vollabnahme.Bremsen,Licht,Reifen,Kotflügel müssen schon I.O. sein.Er darf auch kein Öl verlieren.Sonst gibts MECKER!

Kleiner Tipp:Gehe zur Treckerschmiede am Ortsrand.Meistens sind dort TÜV-Prüfer die mal ein Auge zudrücken!
 
Hallo,

falsch, wenn er bis jetzt zugelassen war, braucht er keine Vollabnahme, er darf max. ein Jahr abgemeldet sein, dann kann man ihn ganz normal TÜV abnehmen lassen.

In Ordnung muß er schon sein, aber das ist ja auch ein Kostenfaktor.

Grüße

Frank
 
Hallo!

Also bei uns in der Schweiz ist bei Halterwechsel eine Vollabnahme erforderlich, wis in Deutschland ist weiss ich nicht!

Gruss MS
 
Hallo

vielen Dank für die Antwort wobei ja noch

nicht ganz klar war ob Vollabnahme ja oder nein.

Aber anscheinend hab ich jetzt des Rätsels Lösung.

Ich war die Woche in 2 Werkstätten und

wie ich gesagt bekommen hab gibt es ab 01.2007

keine Vollabnahme nehr.Nur noch normalen TüV

das find ich doch einfach super.

Schöne Weihnachten und ein schönes Fest.

Gruß Holly
 
Zurück
Oben Unten