Mardel
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 24 Februar 2011
- Beiträge
- 228
Hallo,
ich interessiere mich (auch) sehr für die amerikanische Geschichte von IHC. Bekanntlich wurde ja 1985 das Farmall Plant geschlossen und alle US-Baureihen eingestellt, darunter auch die Serie 5x88, weil man für diese bei Case IH keine Verwendung mehr hatte. Bekannt ist aber, dass IH einige Prototypen in Betrieb hatte, u.a. den TX-189. Was aus diesen geworden ist, scheint unbekannt zu sein.
1987 erschien der Magnum als erste Case IH Entwicklung und man kann sehr gut erkennen, dass noch einiges von IH selbst darin steckt. Vielleicht sogar mehr, als viele ahnen, denn ich bin auf Bilder eines 5x88 gestoßen, der bereits die Seitenkonsole des Magnum verbaut und somit anscheinend auch dessen Powershift-Getriebe hat.
Hier der Link dazu:
http://www.tractorforum.com/f185/ih-5488-only-1-factory-door-13041/
ich interessiere mich (auch) sehr für die amerikanische Geschichte von IHC. Bekanntlich wurde ja 1985 das Farmall Plant geschlossen und alle US-Baureihen eingestellt, darunter auch die Serie 5x88, weil man für diese bei Case IH keine Verwendung mehr hatte. Bekannt ist aber, dass IH einige Prototypen in Betrieb hatte, u.a. den TX-189. Was aus diesen geworden ist, scheint unbekannt zu sein.
1987 erschien der Magnum als erste Case IH Entwicklung und man kann sehr gut erkennen, dass noch einiges von IH selbst darin steckt. Vielleicht sogar mehr, als viele ahnen, denn ich bin auf Bilder eines 5x88 gestoßen, der bereits die Seitenkonsole des Magnum verbaut und somit anscheinend auch dessen Powershift-Getriebe hat.
Hier der Link dazu:
http://www.tractorforum.com/f185/ih-5488-only-1-factory-door-13041/