Von Welchen IHC Händler wurden Eure Schlepper als Neumaschinen Ausgeliefert ?

Unser 433 Bj. 83 von Bach Landtechnik, damals noch in Bad Mergentheim.

Gruß

Andi

Der 624 kam von Herold  ist wieder verkauft .

Der 383 kam von Mayer in Goldshöfe über Fa. Scheiterlein zu uns und ist wieder verkauft 

Der 840 kam von Ossberger in Weißenburg über die Fa. Gottwald zu uns .

Der 433 wurde gebraucht von der Fa. Schmeißer erworben . 

Gruss Karl 

Hi,

mein 733A wurde von Johannes Bloschalk Meerbusch (Osterrath) ausgeliefert.

Den 624 habe ich ohne jegliche Unterlagen bekommen.

GrußMatthias

Vom 844 hab‘ ich keine Unterlagen darüber.

Der 324 kam damals über unseren Dorfschmied von Anton Schulz, Münster. Der 215 ebenfalls von Schulz.

Gruß
Patrick

Hallo

Mein 323 kam 1966 von der Firma Heinrich Kruse in Rendsburg, Schleswig-Holstein.

Gibts schon lange nicht mehr.

Hallo,

damals werden unsere Traktoren am meisten (353, 423, 3x 523, 745xl, 956xl) von Van Egmond, Nijverdal, ausgeliefert. Der 724 kam von Gebr. Ezendam, Borne, und später hat mein Großvater noch ein D-324 aus liefhaberei gekauft bei Van de Riet, Delden. Das sind alle Landmaschinenhändler in Overijssel (NL). Leider sind jetzt nur noch die D-324, 353 und 745xl übrich.

Gruß 

Matthijs

Hallo

Der 383 kommt von Böttler in Kürzell

der 844 ist in 97834 Billingshausen das erst mal geloffen, aber da habe ich leider keinen Händlernamen :(

Grüße

Hallo!
Der erste Schlepper ein D217 kam über dIe Dorfschmiede Weggemann Bad Iburg von der Firma Stavermann in Rulle.
Der nächste, ein 353 ebenfalls von Stavermann in Rulle.
Unser 744 AS über die Firma Landmaschinen Hagedorn in Bad Iburg/Glane von Tiede Werther.
1255XL: Privat gekauft. Vermutlich von Firma Kotte in Alfhausen/Rieste.
DGD 4. 2015 Privat gekauft in Belgien. War ein Exportschlepper.

Hallo zusamen

DLD-2 Bj. 54 gebraucht gekauft von Privat der 1. Besitzer hat Ihn von Firma Burkhard Züttlingen erworben.

DED-3 Bj. 54 gebraucht gekauft von Privat der 1. Besitzer hat Ihn von Firma Mayer Neu-Ulm, Filiale Goldshöfe erworben

DGD-4 Bj. 53 gebraucht gekauft von Privat der 1. Besitzer hat Ihnvon der Firma Herold, Künzelsau, Filiale Rothenburg ob der Tauber erworben

D-212 Bj. 57 gebraucht gekauft von Privat der 1. Besitzer hat Ihn von der Firma Mayer Neu-Ulm, Filiale Goldshöfe erworben

D-217 F Bj.57 gebraucht gekauft von Privat der 1. Besitzer hat Ihn von der Firma Herold Künzelsau erworben

D-214 S Bj. 59 gebraucht gekauft von Privat der 1. Besitzer hat Ihn von der Firma Herold Künzelsau, Filiale Schwäbisch Hall erworben

D-324 Bj. 58 gebraucht gekauft von Privat der 1. Besitzer hat Ihn von der Firma Herold, Künzelsau, Filiale Rothenburg ob der Tauber erworben

D-440 Bj. 58 gebraucht gekauft von Privat leider kann ich zu seiner Herkunft nichts sagen da ich hier keine Papiere hab.

Grüße Albrecht

Hallo

Es gab doch viel mehr grosse und kleine Händler wie zB  Eder Tuntenhausen Raiffeisen Ha Ge , Kath Sorgbrück  Hat die Baywa

nicht auch mal IHC Vertrieben? Wie war es mit den Werksniederlassungen wie zB INTERNATIONAL HARVESTER COMPANY

G,m,b,H   HAMBURG 27  Grossmannstrasse ?

Hallo

unsere beiden Schlepper  (D436 Baujahr 1958 und IHC 624 Baujahr 1968

stammen  von der MC Cormik Werkstatt Deffner aus 974734 Hassfurt am Main

mfG...Reinhold

Hallo Heiko,

zur Zeit als IHC noch aus Neuss kam war die BayWa noch nur in Bayern tätig. Ich habe bei der BayWa gelernt. Damals hatten sie auch mal MF vertrieben danach kam John Deere als zweite Marke, es war danach auch mal David Brown oder Lamborgini am Start, welcher von den zwei weiß ich nicht mehr genau es war jedenfalls ein weißer Schlepper und war nur eine kurze Zeit. Jetzt wird ja wieder MF als alternative zu Fendt verkauft.

Grüße aus dem Allgäu, Eugen

Die Firma Johannes Christiansen(Jo Chri) Grossenwiehe verfügte über einen eigenen Bahnanschluss ,an dem laut Zeitzeugen

bis zu 80 Schlepper aufmal Ankamen (D Serie ) diese wurden über Unterhändler meistens Schmiedebetriebe Vermarktet Hier wurden auch noch die Arbeitspferde in Zahlung genommen Es wurden hier auch Landmaschinen der Marke Simplex gebaut

Die Firma ging leider Anfang der70 er in Konkurs Bei meinen Lehrbetrieb Jensen Husby wurden 1989  58  956 /1056 XL Verkauft

diese Standen Morgens auf LKW der Spedition Koch vor dem Tor Die Firma ging Anfang der 90 in JJJ Jürgensen Landtechnik

über wo man nun auch mit 1255/1455XL in Kontakt kam (Ostschlepper)

Die Neuschlepperanlieferung per Bahn kenn ich auch nur aus Erzählungen. Mit der VW Pritsche, beladen mit drei bis fünf Lehrlingen und ebend so vielen Abschleppstangen gings zum Bahnhof. Der erste Schlepper bekam dann ‘ne Rote Nummer und die anderen wurden dann dahinter gehängt. Dann gings mit diesem Roadtrain, per Achse, durchs Dorf zum Händler.

Zurück
Oben Unten