Vorbereitung zur Lackierung

ihc724cux

Aktives Mitglied
Registr.
15 September 2011
Beiträge
39
Ort
27616 Bokel
Hallo ihr IHC‘ler,

Ich habe da ein großes problem, Ich bin grade dabei meinen 724 wieder schön zu machen und so langsam ist das Technische alles erledigt. Nun kommt meiner Meinung nach das größte Problem, das Lackieren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Was muss ich alles abkleben? Was lieber abbauen? Wie bearbeitet ihr denn Rumpf vorher? Scheift Ihr alles komplett mit Schleifpapier an oder wie macht Ihr das?

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!

Gruß Henning
 
Hallo Micha,

Ja deinen Beitrag kenn ich in- und auswendig :-) . Ich find denn echt gut und hab mich auch schon ein bisschen daran orientiert. Ich habe mir das gleiche Schleifmaterial wie Du besorgt Topfbürste usw.

Aber da leider noch nicht soviel Plan habe muss ich leider viel fragen. Was hast Du denn mit der Einspritzpumpe gemacht? Oder LIMA oder Anlasser? Gibt es stellen wo ich besonders drauf achten sollte? Was ist denn mit dem Kühler? Kann Ich denn einfach überlackieren? oder sollte Ich die Lamellen lieber abkleben?

Danke euch für eure Antworten.

Gruß Henning
 
Ja das ist gut zu wissen. Ich Danke dir für deine tipps.

Ich nehme natürlich gerne noch mehr Tipps an.

Gruß Henning
 
Hallo,

ich habe Rumpfteile mit einem Nadelabklopfer bearbeitet. Damit bekommst du am einfachsten auf "groben" Eisen die Farbe runter. Anschließend noch mit einer Bürste nachschleifen. Finde den Abklopfer gut, weil es relativ effektiv geht und nicht ganz so viel Staub entsteht. Vorraussetzung ist ein leistungsstarker Kompressor.

Mit Abbeizer habe ich mich auch schon versucht, finde das kann bis auf eine Marke vergessen. Jedoch gibt es dieses Produkt meines Wissens nicht mehr bzw. nur noch Restbestände. Am Rumpfe finde ich es eher ungeignet. An Anbauteilen, die nicht mit dem Nagler bearbeitet werden können, ist es effektiver.

Gruß

Tobi
 
Zurück
Oben Unten