Vorderachse am 453 Überarbeiten

ih-fan

Aktives Mitglied
Registr.
20 Juli 2009
Beiträge
31
Ort
35o41 marburg
Hallo zusammen,

muß an meinem 453 den Umlenkhebel neu lagern .Wo sollte man denSchlepper am besten unterbauen

an der Kupplungsglocke und unterm Motorblock aus dem Werkstatthandbuch werde ich da nicht so recht

schlau.

Gruß Markus
 
Hallo Markus !

Ich würde den Schlepper unter dem Motor aufbocken. Wenn Du nämlich den Wagenheber ungünstig ansetzt (Kupplungsglocke), hast Du einen großen Überhang nach vorne. Bedenke bitte auch, dass so Traktormotor locker 300 bis 400 kg auf die Waage bringt. Außerdem hast an der Ölwanne eine schöne große Auflagefläche. Wenn Du die Arbeiten ausführst, solltest Du den Schlepper auf jeden Fall sicher aufbocken, d.h. nicht mit dem Wagenheber abstützen, sondern am besten  mit Kanthölzern unterbauen.

Viel Spaß und gutes Gelingen, IHC-MOL.
 
Zurück
Oben Unten