Es ist ein HR...und ein richtig schöner.....davon muss ich mal ein Bild machen...herrliches Gerät....
Aber die Frage nach meinem Frontlader ist doch ein Scherz, oder !?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ...was müsste ich denn da für einen Preis verlangen...?
Zumal, der FL ist doch nicht zu schwer für meinen IHC...der ist genau richtig.
Den ruiniere ich in 30 Jahren sicherlich nicht. Du musst mal sehen, wie teilweise die großen CMs noch auf den Höfen gebeutelt werden, mit viel zu großen Silozangen oder Riesenschippen....da macht eher die Schwingenaufnahme schlapp oder es gibt am Tagesende verzogene Schwingen.
Ich würde mir da keine Sorgen machen...schau einfach mal diese Schlepper hier:
633, gleiche Schwingenlänge, nur eben 20cm schmäler vorne. über 20 Jahre Frontladerleben und keine kaputte Achse. Ein entlastendes Heckgewicht hat der nie gesehen:
Der 724 hat sicherlich auch einiges heben müssen, siehe Heckgewicht:
Dann dieser hier, von einem User hier im Forum. Mit Zange und allem pipapo.....noch ohne Last....
Ein 523 mit meinem Frontlader....und der ist da schon 40 Jahre montiert.....
Genau wie bei diesem 724 mit seinem Baas 2650 KAT III
der 624 eines User hier im Forum bei Erdarbeiten...auch mit KAT III-Schaufel:
Alles halb so wild....du wirst den Schlepper ja auch nicht mehr so belasten, wie im täglichen Profieinsatz.....
Meiner wird damit schon fertig werden....../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
-Sic transit gloria mundi-und so vergeht der Glanz der Welt-
-Bilder besitzen mein Copyright-