Vorderachsträger 423/453

Bauerholm

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2006
Beiträge
377
Moin, habe gestern mit entsetzen festgestellt

das bei meinem 453er der Vorderachsträger (das Teil das vorne an den Motor geschraubt ist)einen Riss hat.

Damit war der Schreck leider noch nicht zuende, heute habe ich das Teil komplett mit Achse ausgebaut und dabei entdeckt das die Ölwanne wo der Achsträger angeschraubt ist, auch gerissen ist.

Hat jemand erfahrung mit sowas ?

Gruß Michael
 
Moin,

mir ist das mal bei einem Deutz (6006A) passiert, da habe ich einen Hilfsrahmen von der Kupplungsglocke zum Vorderwagen gebaut, damit läuft er schon 12 Jahre.

Beim 423 kannst Du doch auch relativ problemlos einen Rahmen von den Frontladeranbaupunkten an der Kupplungsglocke zum Vorderwagen bauen, dann sollte das wieder halten. Mußt evtl. den Vorderwagen abbauen und eine Platte zwischen Vorderwagen und Motor setzen, um mehr halt in die Konstruktion zu bringen. Das ganze ist halt eine asige Schrauberrei mit viel messen, bohren und schweißen, ist aber hinzubekommen.

Grüße

Frank

P.S. Bei meinem 1046 sind am Getriebeflansch, wo man ihn trennt, wenn die Zwischenwelle defekt ist, auch die oberen Löcher eingerissen, deswegen habe ich auch seinerzeit einen Frontlader mit Hinterachsabstützung gekauft.
 
Tausch die gebrochenen Teile aus und Du bist auf der sicheren Seite!Habe noch Teile liegen!Bei Interesse Tel.01738271517

Gruß

Josef
 
hallo,

ich würde dir auch empfehlen, das teil auszutauschen. mein achsträger hatte auch nur einen kleinen haarriss, den man kaum gesehen hat. er ist mir dann beim fahren mit rollen abgebrochen. das hat nen riesen schaden gemacht, und ist zum glück auf nem feldweg und nicht auf der strasse passiert. ist nicht mit zu spassen.

gruß thorsten
 
So, habe mir die Teile Gebraucht aber heil besorgt.

Ölwanne, Achsträger und Achsrohr. Das wird sicher besser sein, auch wegen dem Frontlader, wo auch nicht wirklich sicher ist das die Schweißung hält.Nun kommt noch das Abenteuer Mittelachsbolzen ziehen, da brauche ich leider meinen Alten wieder.
 
Zurück
Oben Unten