Vorderreifen

Runo

Aktives Mitglied
Registr.
2 November 2015
Beiträge
40
Ort
Landkreis Schweinfurt
  Hallo

Möchte auf meinen 383 neue Vorderreifen montieren. Momentan sind 6x16 drauf.

Will aber breitere Reifen montieren,6,5 oder 7 odern7,5 x16. Hab bedenken dass durch breitere Reifen die Lenkung noch schlechter geht.

Wer hat  Erfahrungen gemacht, oder hat gute Tipps.

Bitte um eure Meinung.

 Danke

Rudolf
 
Hallo Rudolf,

also ich hatte damals auf einem 423 auch von 6.00 auf 6,50 gewechselt.

Der hat sich leichter lenken lassen. zu breit wird auf deinen Felgen auch nicht gehen.

Denke mal höchstens die 7.00 auf deinen Felgen.

Gruß Andreas
 
Hallo Rudolf,

die Lenkung wird nicht spürbar schwerer gehen. Hatte auf meinem 423 früher auch mal 6.00-16 drauf die relativ abgefahren waren. Jetzt sind neue 7.50-16 drauf. Dazu noch neue Achsschenkelbuchsen und die Lenkung geht schön leicht. Also mit einer Hand auf der Stelle lenken ...

Gruß Pascal
 
Hallo

Danke für die Info, werde breitere Reifen drauf machen ,so um die 7 wenn er auf die Felge geht.

Könnt ihr einen guten Reifentyp empfehlen !

Danke

Rudolf
 
auf den kleinen Felgen isses maximale 6,50-16

oderdann halt die breiteren Felgen mit 7,50-16, wobei man bei dieser größe hinten 14,9-28 oder 12,4-32 braucht.

es sei denn, du hast die hohe vorderachse drin, dann bräuchtest du 12,4-36....

DAS ist aber nur ein Vorschlag, da dein Schlepper sonst extrem Bergauf fährt.

Wie ist die Kombination im Moment?
 
Hallo,

wenn es nur für Hobby ist und du günstige Reifen brauchst, dann würde ich BKT radial empfehlen. Ich weiß aber nicht, ob es genau die Reifen von BKT gibt.

Gruß
 
Die kleinen Vorderreifen in Radial sieht man selten bis garnicht, oder ?

Ich hab vorne BKT TF-8181 in 7.50-16 drauf.  Sind schön günstig, kann bisher nichts schlechtes berichten.
 
Gute Frage, jetzt wodu es sagst kann das gut sein. Ich bin mir allerdings nicht sicher, da der letzte Hinterradschlepper (633) vor 3 Jahren vom Hof gegangen ist.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten