TreckerThorty
Mitglied
- Registr.
- 26 Mai 2011
- Beiträge
- 18
Hallo,
habe einen alten d-326 wieder zum Leben erweckt. er hat 3 Jahre ohne Zylinderkopf draußen gestanden und war in einem desolaten Zustand. Zylinderkopf gerissen, Kühle total durch etc. Wie es auch sei, der Motor schnurrt wieder
Mein Problem ist nur, daß der Gute wohl Probleme beim vorglühen hat. Er glüht wohl vor, aber anscheinend nicht effektiv genug. Er hat Stabglühkerzen verbaut. Diese sind auch i.O. Die Stabglühkerzen sind parallel geschaltet und der Vorglühwiederstand ist abgeklemmt. Allerdings ist der Glühwendel (denke zur Kontrolle) noch angeschlossen.Zieht dieser zu viel Strom? Wird er zum Vorglühen überhaupt noch benötigt?
Wenn Ja, was benötigt man dann für einen Glühüberwacher bzw. Glühwendel?
Und was sind eigentlcih für Stbglühkerzen verbaut? Denke, bei mir sind welche reingefuscht.
Vielen lieben Dank schonmal!
Euer Trecker Thorty
habe einen alten d-326 wieder zum Leben erweckt. er hat 3 Jahre ohne Zylinderkopf draußen gestanden und war in einem desolaten Zustand. Zylinderkopf gerissen, Kühle total durch etc. Wie es auch sei, der Motor schnurrt wieder
Mein Problem ist nur, daß der Gute wohl Probleme beim vorglühen hat. Er glüht wohl vor, aber anscheinend nicht effektiv genug. Er hat Stabglühkerzen verbaut. Diese sind auch i.O. Die Stabglühkerzen sind parallel geschaltet und der Vorglühwiederstand ist abgeklemmt. Allerdings ist der Glühwendel (denke zur Kontrolle) noch angeschlossen.Zieht dieser zu viel Strom? Wird er zum Vorglühen überhaupt noch benötigt?
Wenn Ja, was benötigt man dann für einen Glühüberwacher bzw. Glühwendel?
Und was sind eigentlcih für Stbglühkerzen verbaut? Denke, bei mir sind welche reingefuscht.
Vielen lieben Dank schonmal!
Euer Trecker Thorty
