Vorglühanlage?

Lanz D3506

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 November 2013
Beiträge
128
Ort
39638 Lössewitz
Hallo Jungs, 

habe hier im Forum einwenig gelesen. So manch ein Schlepper Besitzer oder speziel 644 Besitzer berichtet vom Start und vorglühverhalten. Nun wollt ich meine auch überprüfen aber ich hab keine? Ist das richtig? Habe noch ein loses Kabel  ca 1,5 Quadrat am Ansaugtrakt jedoch keine dazugehörige Glühwendel. Die Leitung ist Tot gelegt worden. Ich könnte mir denken das dieses Kabel für eine glühwendel ist aber wie gesagt ich find da nichts. Helft mir mal bitte. In meinem Stromlaufplan ist eine Startanlage eingezeichnet aber wie gesagt ich finde keine.

Gruß pepe
 
Hallo Pepe,

Ich habe zwar nur den alten Vorkammerdiesel zu Hause aber du müsstest im Ansaugtrakt eine Flammkerze haben, keine Glühwendel! Die Ansaugluft wird erwärmt und ein Tropfen Diesel entzündet um hohe Temperaturen zu erreichen. Wenn du keine Kerze mehr drin hast, müsstest du ja ein Loch im Ansaug haben, oder?

Gruß

Patrick
 
Hallo Patrick,

Ich hablediglich den Sensor für den Luftfilter an der Vorkammer. Aber eine Blindschraube oder gar eine Kraftstoffzufuhr hab ich am der Vorkammer nicht. Ich mach morgen mal ein Bild.

Gruß Pepe
 
Hallo,

Flammkerzen gabs bei IHC nicht. Zumindest nicht von Werk aus. Normalerweise ist ne Glühwendel drin verbaut. Zieh mal den Schlauch vom Ansaugstutzen runter dann kannst du sehen ob eine Glühwendel drin ist oder nicht. 

MfG Georg
 
Stimmt Georg, hab mich da gerade mit Deutz vertan, sorry... ich nehm alles zurück ;)

Gruß

Patrick
 
Zurück
Oben Unten