Vorglüheinrichtung / Ansaugluftvorwärmung am 624 bzw. D206

Johannes D.

Aktives Mitglied
Registr.
10 Dezember 2010
Beiträge
43
Servus,

ich hab nen McCormick 624 mit der den D206 4-Zylinder eingebaut hat. Jetzt hab ich bei der aktuellen Kälte das Problem
das der Schlepper nicht gut anspringt. Allerdings ist auch die Batterie fast platt (ist schon neu bestellt) und die Ansaug-
luftvorwärmung ist nicht mehr iO.
Wenn ich den Startknopf auf die entsprechende Raste ziehe, ist nichts zu bemerken (Kontrolleuchte dunkler) das hier etwas
"vorglühen" würde.

Gibts da irgendwelche "bekannten" Defekte? Also wie Start-Schalter kaputt oder so Dinge über die man stolpern könnte?

Ich hab auch noch kein Ersatzteil gefunden, ich vermute ich suche nach dem falschen Begriff, wie heist das Dingens denn
offiiziell?

cu

Johannes D.
 
Hallo Johannes, wenn ich meinen Vorheitze wird auch keine Kontrolleuchte dunkler, aber sie funktioniert.

Habe festgestellt wenn ich ca. ne Minute geglüht habe und den Anlasser kurz drehen lasse so 3 Verdichtungstackte und er nichts sagt dann glüh ich noch mal so 30 sek. nach und dann kommt er auf Schlag.

Ich denke die warme Luft muss sich erst im Ansaugtrakt verteilen.

Gruß Henry
 
hallo,

vorglühspiralen gehen zu 99,9% nie zu bruch.

ersatzteilmässig wirst du daher nichts finden.

hatte schon einige fahrzeuge in reparatur, bei denen der startschalter oder die verkabelung zur spirale defekt war, sich der stecker im armaturenbrett oder der spirale gelöst hatte.

auch musste ich schon verschmolzene steckverbindungen der vorglühung im armaturenbrett reparieren.

also, messgerät zur hand und messen ob du spannung bei der spirale anstehen hast...........ansonsten armaturen auf und weiter suchen  bis du die fehlerquelle gefunden hast.

 

mfg

Läuft nicht gibt’s nicht!
 
Zurück
Oben Unten