Vorsicht - Ganz fiese EBAY-Falle

D326er

Mitglied
Registr.
23 August 2011
Hallo, ich halte auch nichts von solchen Angeboten. Das Ziel hierbei scheint ja zu sein Leute zu betrügen. Aber wer sich die Artikelbeschreibung genau durchliest , dem passiert da auch nichts.mfg. Matthias

Hallo,

ist zwar echt eine miese Masche, aber es steht da im Auktionstext ganz klar  drinn, nicht kleiner oder nachträglich beigefügt.Also Artikelbeschreibungen GANZ lesen und dann bieten und wenn immer noch Fragen sind den Verkäufer anschreiben.

Jetzt freut sich nur der Verkäufer 

m.E. verstoßen solche Offerten gegen "gute Sitten und Gebräuche".

Die Offerte ist aufgebaut mit der Suggestion einen teilzerlegten Motor zu erwerben, Unterstrichen wird diese Annahme durch Fotos der Gegenstände die NICHT Bestandteil der Offerte sind und durch das Fehlen eines Bildes des Verkaufsgegenstandes (die Schraube).

Der jetzige Offertenpreis verstößt  M.E. auch gegen alle guten Sitten, denn eine Schraube für derzeit über 100 EUR, ist Wucher - Dafür kan nich ja ne Schraube bei der NASA in Titan anfertigen lassen.

Je mehr Leute sich über solche Offerten beschweren, umso eher wird solchen Offerten ein Riegel vorgeschoben.

man kann sowas toll bei Ebay melden, mit verdacht auf betrügerische Absicht des Verkäufers.

Vielleicht fehlt dem Höchstbietenen ja diese Schraube und er braucht sie unbedingt. Also für mich steht das eindeutig in der Beschreibung drin, wenn man bietet ohne sich alles 2 mal durchzulesen ist man eigentlich selbst schuld.

Hallo,

bei Ebay steht noch so eine Auktion drin

Artikelnr. 22083046845

Man muss schon genau die Beschreibung lesen um zu sehen, daß es sich

nur um ein Scheibenwischergummi handelt.

Gruss Ulrike

Benedikt,

ich bin absolut nicht Deiner Meinung.

Wenn eine Schraube gemeint ist, sollte auch nur diese auf den Bildern zu sehen sein.

Der Anbieter nimmt billigend im Kauf, daß jemand auf einen zerlegten Motor bietet.

Etikettenschwindel.....

Gruß

Jörg

Hallo,ist ist auch bei anderen Angeboten auch so! Bloß da ist es eindeutiger(z.B Frontlader etc) und es steht nicht so klein.Aber der Anbieter macht nicht ja eigentlich nix falsches. Er bietet halt einen Gegenstand, in diesem Fall die Schraube, an. m.f.g Max

Hallo Leute

Bin zwar auch der Meinung von Matthias wer den Text durchliest weis auf was er sich einlässt.

Aber dann passen die vielen Bilder nicht wirklich zu diesem Angebot da kann man schon auf den Verdacht des wie von Jörg angesprochen Etikettenschwindel kommen.

Ein ehrlicher Anbieter stellt auch nur das Bild von dem Artikel ein der angeboten wid  und nicht mehr das für doch unwilkürlich zu Mißverständnissen.

m.f.G.IHC633A

Er probierts halt! Würd ich auch nicht machen doch er schreibt ja das er motorteile hatt und jetzt wird nur auf die schraube geboten! Vieleicht hat er eine zuviel und will mal schaun wie die leute auf die anderen teile anspringen, oder ob er ihn wieder selber richtet??? 

CaseIH-Forum.isthier.de

Hallo,
wenn er vom Motor, wie er schreibt, alle Teile verkaufen will, müßten ja noch mehr
Angebote dieser Art zu finden sein... ist aber nicht.
Für mich hat er das in voller Betrugsabsicht so geschrieben.

Vermutlich hat er im rein rechtlichen Sinne keinen Betrug begangen.

Ich bin kein Jurist, und kann das nicht beurteilen. Moralisch ist es eine Sauerei.

Gruß
Jörg

Hallo Leute

So auf einmal steht der Artikel nicht mehr zum Verkauf der Anbieter hat die Aktion abgebrochen.

m.f.G.IHC633A

Nur mal vorab.

Ich bin mit dem Verkäufer weder verschwägert, verwandt noch bekannt.Noch will ich Ihn in Schutz nehmen.

Ich denke mir einfach, der wollte sich die hohen ebay-Gebühren sparen, und hat eine Schraube mit einem Startgebot von einem Euro eingestellt. Dann kostet der Spaß nur 2,50 € oder weniger.

Durch die ganzen Bilder  hat er den Motor in Teilen gezeigt.

Und er hat ja seine Handynummer dazugeschrieben, damit  man mit Ihm Kontakt aufnehmen kann.(Um die anderen Teile zu kaufen)

Und im Text stand ausdrücklich das es sich nur um eine Schraube handelt, nicht mehr und nicht weniger.

Und die Auktion ist vermutlich abgebrochen, weil er jemanden gefunden hat der den ganzen Motor zu einem akzeptablen Preis gekauft hat.

So könnts ja auch sein.

Nicht gleich immer hinter jedem ebay-Verkäufer den Staatsfeind Nr.1 suchen ;-))

was scoutsman schreibt mag ja sein auch wenn ich nicht glaube das aus solch einem Grund die Auktion abgebrochen wurde. 

Allerdings gibt ebay die möglichkeit Wörter farbig und in unterschiedlichsten größen hervorzuheben. Somit könnte man z.b. in rot schreiben das es sich nur um eine Schraube handelt (so habe ich das auch schon sehr oft gesehen)!!!

mfg Michael

wie ich sagte, man kann sich über Angebote beschweren. Ebay prüft die Beschwerde und reagiert dann   was sie in diesem Falle, dem Anschein nach, den Stop der Offerte nach sich zog.

Ich bin zufrieden

.....und hat sich schon EINER der hier mitlesenden beim letzen Bieter gemeldet und ihn drauf hingewiesen, worauf er da eigentl. bietet. Hat da ggf. jemand schon die Auktion bei Ebay als Irreführend gemeldet ???Hatte vor ein paar Jahren mal ein Angebot gefunden, wo ich (UND AUCH GANZ VIELE ANDERE) gedacht habe, das es sich um eine Auktion zum Kauf eines Schleppers handelte.  FATALER IRRTUM und GANZ BÖSE FALLE !!!!! ALS ich mir dann aber die Artikelbeschreibung (fing an mit allen technischen Daten usw.) bis zum Schluss durchgelesen hatte, stand dort dann: Sie bieten hier auf eine Probefahrt mit dem Schlepper xy !!!!Das aktuelle Gebot vor Ablauf der Frist lag da dann schon bei ÜBER 6000,-- € !!!! Habe daraufhin dann sofort den letzten Bieter anschrieben und ihm mitgeteilt/gefragt, ob er sich im klaren ist, WORAUF er da so hoch geboten hat... AUCH Ebay wurde seinerzeit von mir darüber informiert. Dem Anbieter habe ich dann auch eine "nette" Nachricht zukommen lassen.... Das Angebot wurde dann zum Glück vorzeitig entfernt, sodass weiterer "Schaden" abgewährt werden konnte.Was ich damit sagen will ist: Angebote IMMER ganz genau bis zum Schluss durchlesen !!!!!!!!! Das "Kleingedruckte" steht dann immer ganz am Ende ;-) Gruß Alfred
Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Hallo Leute

Als gelegntlicher Verkäufer bei Ebay kenne ich die Problematik mit der Beschreibung. So wenig wie möglich Text aber mit allen Informationen.

Was aber dann nicht immer die Garantie für null Problem ist, denn da gibt es teilweise Käufer die bei einem 50 Jahre alten Gebrauchtteil sich darüber dann beschweren daß es Abnützungen hat.

Und 533 als Käufer siehst du seit der Umstellung bei Ebay nicht mehr wer dein Mitbieter ist das kann nur noch der Verkäufer sehen wer da alles bietet.

Selbst wenn man wichtiges farblich hervorhebt wie es Michael anspricht ist das keine Garantie daß es keine Mißverständnisse gibt.

Selsbt wenn auf dem Bild eindeutig zu sehen ist was alles dazu gehört kann es zu Reklamationen führen, hatte das leider immer wieder selbst wenn darauf auch in der Beschreibung hingewissen wurde.

Rechlich hat der Käufer bei Ebay mehr Möglichkeiten sich zu wehren wie der Verkäufer hatte allzu oft das Vergnügen mit Spassbietern

Daher hätte der Anbieter im Falle einer Beschwerde relativ schleche Karten bei Ebay.

m.f.G.IHC633A

Zurück
Oben Unten