Vorsicht - Ganz fiese EBAY-Falle

scoutsman:

Nur mal vorab.

Ich bin mit dem Verkäufer weder verschwägert, verwandt noch bekannt.Noch will ich Ihn in Schutz nehmen.

Ich denke mir einfach, der wollte sich die hohen ebay-Gebühren sparen, und hat eine Schraube mit einem Startgebot von einem Euro eingestellt. Dann kostet der Spaß nur 2,50 € oder weniger.

Durch die ganzen Bilder  hat er den Motor in Teilen gezeigt.

Und er hat ja seine Handynummer dazugeschrieben, damit  man mit Ihm Kontakt aufnehmen kann.(Um die anderen Teile zu kaufen)

Und im Text stand ausdrücklich das es sich nur um eine Schraube handelt, nicht mehr und nicht weniger.

Und die Auktion ist vermutlich abgebrochen, weil er jemanden gefunden hat der den ganzen Motor zu einem akzeptablen Preis gekauft hat.

So könnts ja auch sein.

Nicht gleich immer hinter jedem ebay-Verkäufer den Staatsfeind Nr.1 suchen ;-))
Das sehe ich genau so.
Es steht doch alles richtig in der Beschreibung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das Angebot dient hauptsächlich dazu um potenzielle Interessenten zu finden, ohne dass eBay dabei kräftig mitkassiert. Handy-Nr. zur Kontaktaufnahme steht ja dabei.
Das machen viele Firmen auch.
 
Hallo,ich melde mich nochmal kurz zu Wort... Ich hab die Auktion um die es geht mal hier eingefügt
snap2011.10.1522h02m38ify4.png
Es wird zwar drauf hingewiesen, das es sich um Teil handelt, ABER warum macht man sich die Mühe und stellt dazu alle Teile als Bild hier ein ?? DAS ist im ersten Moment doch sehr Irreführend !! Irreführend deswegen, weil man doch zuerst denkt, man bietet auf alle abgebildeten Teile. DAS man ABER NUR auf EINE kleine Schraube bietet, wird erst ganz unten angegeben !!! Zudem wird diese Schraube um die es geht nirgends direkt angezeigt.... Solche Angebote sind aus MEINER SICHT bewußt so angelegt worden, um möglichst viel Geld zu bekommen, da doch viele auf den ersten Blick meinen, das man dort alle abgebildeten Teile ersteigern kann..... Oder seh ich DAS falsch ????Das wäre doch fast so, als wenn ich z. B. in ein Klamottengeschäft gehe, sehe dort viele Jacken, Pullover, Hosen usw. , greife mir dann ein Hemd, geh damit zu Kasse, bezahle die Ware (weil ich denke, ich bekomme das ganz Hemd) und die Verkäuferin schneidet mir dann aber NUR den Knopf vom Hemd ab und sagt: Sie haben aber nur den Knopf gekauft, das andere gehört nicht dazu, stand doch ganz unten in der Beschreibung.... ;-)@ IHC633A:Wenn man den Artikel, den man verkaufen möchte genau so abbildet wie er ist, den zu ersteigernden Artikel so beschreibt, wie er abgebildet ist, DANN hat der Verkäufer aus meiner Sicht auch alles richtig gemacht. Wenn dann ein potentieller Bieter die genaue Artikelbeschreibung NICHT richtig ließt, DANN hat der Bieter ein Problem, wofür der Anbieter aber nichts kann, da er ja genau DAS verkaufen möchte, was auf dem Bild direkt zu sehen ist. Nämlich GENAU DIE SCHRAUBE, die auf dem Bild direkt zu sehen ist... Was ich damit sagen will ist:Man sollte sich VOR dem einstellen eines Artikels bei Ebay GENAU übelegen, WAS und WIE man es dort einstellt, sodaß erst garnicht eindeutige Zweideutigkeiten aufkommen !!  DANN macht man kann man eigentl. nichts verkehrt machen... Gruß Alfred
Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
Alfred, genau so sehe ich das auch.

Ich hatte dieses Beispiel als Warnung bei den MANlern eingestellt.

Ein MAN-Kollege hat den Verkäufer angeschrieben,

Zitat:
"Hallo xxxxx, EINE Schraube bei DIESEN Fotos und DIESER Beschreibung? Das sieht doch sehr nach BETRUGSVERSUCH aus!"

Schon wenige Minuten später kam eine Entschuldigung, dass da wohl Missverständnisse aufkommen würden, und nochmal wenige Minuten später war der angebotene Artikel raus.

Er hätte beim 100€ Angebot ja auch mit einem zusätzlichen Hinweis darauf hinweisen können,

daß da wohl Mißverständnisse aufgekommen sein müssen, oder das Angebot zurück ziehen können.

Der Anbieter wollte in die Irre führen und Kohle machen.. für mich ist das klar.

Gruß

Jörg
 
Lef.:

Der Anbieter wollte in die Irre führen und Kohle machen.. für mich ist das klar.

Gruß

Jörg
Das glaube ich nicht. Es war doch alles deutlich geschrieben (und nicht etwa beim Kleingedruckten)

Wer von euch bietet denn nur nach einem Bild, ohne den Text durchzulesen?

Gruß MP4
 
um meinem Ansinnen etwas mehr plastizität zu vermitteln, hole ich einmal weit aus und beschreibe einen Situation:

Reines Gedankenspiel !

Ich kaufe bei einer fremden Person etwas, der Kauf wird korrekt abgewickelt - alle sind zufrieden.

Um mich bei der Person zu bedanken fahre ich pers an seinen Wohnsitz.

hier stürme ich mit meinen muskelbepackten 2m und 140kg   und meinem rasierten , tätowirten Schädel in Springerstiefel direkt auf den Verkäufer zu, baue mich vor ihm auf, fixiere ihn mit staren Blick und brülle ihn wie am Spieß an, wie zufrieden ich mit dem Kauf , der Abwicklung und seiner Ware bin und dass ich jederzeit wieder bei ihm kaufe......

Hat der Verkäufer jetzt Grund mich wegen Nötigung, Einschüchterung etc. anzuzeigen ?
 
D326er:

Moin Leute.

Ich beobachte schon eine Weile diese Auktion:

www.ebay.de/itm/Motorteile-IHC-McCormick-D324-D326-Motor-D111-/180733676237?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item2a14910acd

Jetzt hab ich mir die Artikelbeschreibung mal genauer durchgelesen ... und bin fast umgefallen. Hier geht‘s nur um EINE (1) Schraube für die Ansaugbrücke!

Das ist doch schon nicht mehr frech ... das ist ... also Dummenfang in Reinstform. Bloss nicht drauf bieten!

Frechheit.

Gruss,

Sebastian
Ja danke man muss echt auspassen bei Ebay
 
Zurück
Oben Unten