Vorstellung 633A aus dem Westerwald

633ASRIC

Neues Mitglied
Registr.
3 Januar 2016
Beiträge
3
So wollte Mich bzw. meinen Neuerwerb mal eben vorstellen,

Mein Name ist Rico bin 28Jahre alt und komme aus Raubach.

Der Schlepper ist Baujahr ´79 und hat beim kauf 7000Betriebsstunden. 

Hier ein paar Bilder von der Abholung. Abholung war nähe Straubing also ungefähr 480km pro Tour. Das ganze lief dann am Neujahrsmorgen nach 3Stunden schlaf.

eup-1125401806-f6f6b4c52a555c62dff2883fbdc05187-1452861275_big.webp eup-1125401806-d7eea91cb6e575cee81792ab76e6b4fb-1452861605_big.webp

eup-1125401806-eb872fd896c0da1b0eebb09e4951d84f-1452861706_big.webp Zugfahrzeug war ein 5L DIesel V10 VW Touareg. Leere Hintour 13l/100km und voll zurück 20l/100km.

Da die meisten Schlepper nach so stolzem Alter nicht mehr ganz in Ordnung sind, mussten auch wir erstmal ein paar Sachen zerlegen ;-) .

Bilder folgen.
 
eup-1125401882-f4b35997f8f6cba8c26858863c5172aa-1452863381_big.webpAls erstes wurde erstmal die Vorderachse zerlegt, da man das Spiel beim Lenken schon sehen konnte.

eup-1125401882-effc444b0cb6b4d9c29b2d3c26d904d3-1452863431_big.webpDanach die Hinterachswellendichtringe einfache Sache wenn die nicht von innen Festgeschraubt wären.

eup-1125401882-3c074363693d24872048054501a2bfc3-1452863495_big.webpzum losschrauben also erstmal den Hydraulikblock runter. 

eup-1125401882-771eb2ff984f70101b35e42499b0428a-1452863564_big.webpWas im vorhinein schon gemacht worden ist, war erstmal mit heißem wasser abdampfen, und von unnötigen fettresten die seit jahren sich angesammelt hatten entfernen. Tankleitungen ersetzen, natürlich alle Öle und FIlter tauschen. Dann kommen im nächsten step ersmal neue Reifen drauf. Danach muss er erstmal etwas arbeiten.

Vereinzelt werden es Leute gesehen haben das dort Zwei rote in der Garage stehen.

Der andere ist ein 383 aus dem Baujahr ´79 mit 5500 Betriebsstunden. Beide sind aus Erstbesitz gekauft und haben unüblicher Weise noch die Originalen Übergabepapiere vom Händler noch dabei.

Alles würde natürlich nicht ohne Hilfe von meinem Vater funktionieren, Finaziell wie auch Zeitlich, Danke an dieser Stelle auch an unsere Frauen :-)
 
Hallo,

schöner Schlepper.

Ja ich habe dieses Jahr auch einen Schlepper als ersatz für unseren alten D430 gesucht. Wollte zuerst einen John Deere kaufen, da war aber jeder mit LS defekt, oder sie waren zu teuer.

Sind dann aber mal vom Traktorschauen nach Hause gefahren und haben zufälligerweise bei einem Lama Händler einen 633AS mit Frontlader Euroaufnahme, Einhebelsteuerung und Ftizmeierverdeck und in einem gutern allgemeinzustand stehen gesehen. Man hab ich in den paar Wochen Schlepper gesehen, die waren zum Teil runtergeritten.

Na ja Betriebsstunden waren mir fast zu viel 11 000 Std. , Motor wurde vor 7 Jahren schon gerichtet. Aber nach der Probefahrt 5min vor Ladenschluß war er schon im gedanken gekauft.

Hat allerdings ein Manko, der Triebling der Allradachse ist gebrochen, weil der Vorbesitzer die Achse nicht richtig festgeschraubt hatte. Da ich allerdings kein Allradschlepper suchte, hat es mir nichts ausgemacht. Er war ja in der Fachwerkstatt repariert worden bis auf den Triebling.

Am nächsten Tag morgens um 8 Uhr mit den Händler telefoniert. Nach der Arbeit auf die Bank und am nachmittag mir roter Nummer überführt.

Das war im Mai dieses Jahr. Läuft super und wir sind begeistert. Bis jetzt haben wir nur eine neue Starterbatterie und neue Vorderreifen gabraucht.

Wünsche Dir auch viel Spaß mit deinem roten.

mfg WFB
 
Hallo,

schöner Schlepper. Was hat er gekostet??

Ja ich habe dieses Jahr auch einen Schlepper als ersatz für unseren alten D430 gesucht. Wollte zuerst einen John Deere kaufen, da war aber jeder mit LS defekt, oder sie waren zu teuer.

Sind dann aber mal vom Traktorschauen nach Hause gefahren und haben zufälligerweise bei einem Lama Händler einen 633AS mit Frontlader Euroaufnahme, Einhebelsteuerung und Ftizmeierverdeck und in einem gutern allgemeinzustand stehen gesehen. Man hab ich in den paar Wochen Schlepper gesehen, die waren zum Teil runtergeritten.

Na ja Betriebsstunden waren mir fast zu viel 11 000 Std. , Motor wurde vor 7 Jahren schon gerichtet. Aber nach der Probefahrt 5min vor Ladenschluß war er schon im gedanken gekauft.

Hat allerdings ein Manko, der Triebling der Allradachse ist gebrochen, weil der Vorbesitzer die Achse nicht richtig festgeschraubt hatte. Da ich allerdings kein Allradschlepper suchte, hat es mir nichts ausgemacht. Er war ja in der Fachwerkstatt repariert worden bis auf den Triebling.

Am nächsten Tag morgens um 8 Uhr mit den Händler telefoniert. Nach der Arbeit auf die Bank und am nachmittag mir roter Nummer überführt.

Das war im Mai dieses Jahr. Läuft super und wir sind begeistert. Bis jetzt haben wir nur eine neue Starterbatterie und neue Vorderreifen gabraucht.

Wünsche Dir auch viel Spaß mit deinem roten.

mfg WFB
 
hallo 633A  bin aus deiner Nähe  in Freilingen , du hast einen guten Schlepper dir gekauft, war immer meine Idee so einen zuerwerben, aber jetzt bekommt man keinen mehr mit wenig Stunden . viel Spass damit..    mfg Uwe 433
 
Zurück
Oben Unten