Vorstellung

strommenger

Neues Mitglied
Registr.
31 Mai 2015
Beiträge
4
Ort
47877 Willich
Hallo zusammen, mich verschägt es hierher weil ich letzte Woche einen Case IH 946 S gekauft habe.

Leider nicht in der Originalfarbe, aber dafür weitgehend rostfrei. 

Wenn ich ihn behalte wird er gesandstrahlt und neu lackiert im Originalton.

Der Schlepper war seit 2003 als Zugmaschine im Kölner Karneval eingesetzt.

Das hat ihm schwere Feldarbeit und Rost erspart, er hat schön trocken gestanden und wurde gut gepflegt!

Der KV hat  blau / weiß als Vereinsfarben. Also wurde er auch in diesern Farben umlackiert.

Das möchte ich natürlich wieder ändern, er soll in den Originalfarben neu lackiert werden.

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich ihn behalten soll. Für meine Zwecke wäre ein kleineres Modell mit Allrad und Frontlader sicherlich besser geeignet.

Wenn jemand Interesse dran hat oder jemand weiß der einen sucht, bitte melden!

Ich habe mir schon einiges anhören müssen, wegen der Farben. Von lustig bis voll daneben.

Also wäre meine Bitte mich mit diesem Thema nicht weiter zu nerven, denn einen Traktor im Originalrot finde ich auch schöner.

Wenn jemand Anbauteile dafür anzubieten hat, ich bin immer interessiert, vor allem an einem Frontlader.

Eventuell wäre eine Dreiecksaufnahme für vorn auch ausreichend.

Also für Hinweise was da geeignet ist und woher zu bekommen bin ich immer dankbar.

Der Traktor ist für mich mehr Hobby, er wird zwar auch im Wald eingesetzt aber (noch) verdiene ich mein Geld als freiberuflicher Systemprogrammierer.

So, ich denke das genügt fürs erste !?

Beste Grüße vom Niederrhein

Harald
 
...tja Harald, dann erstmal Herzlich Willkommen in unserem roten Kuschelforum! ;-)) Also, wenn dein 9er seit damals (und davor??) nur Karnevalsumzüge ableisten mußte u. dann immer schön in der Halle stand, dann würde uns doch mal brennend der Zustand interessieren! Also, Bilder, Bilder, Bilder davon!

 

gruß

 

thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
eup-1124190680-0070b9dd74d1a49d3eb2b84a5d0b6de5-1433266782_big.webp

eup-1124190680-ce3d76e7c5e35b997df0d7f4865a1e4a-1433266834_big.webp

eup-1124190680-e9ba0d6a38bd99acab4062f3d4fe0378-1433266886_big.webp

eup-1124190680-cf5161ab5a1f301edfe3defc83a4ee85-1433266925_big.webp

eup-1124190680-2b00a5e726d209c5e0e5bb47b5512c57-1433266971_big.webp

eup-1124190680-abf8723b5ef3a3c926e2c0b81558f0ff-1433267002_big.webp

Da gibt es einiges was ich gern angehen würde. Leider fehlt mir ein richtiger Treckerschuppen mit Grube, oder zumindest ein Platz wo er geschützt steht.

Muss ich dringend angehen, aber wenn man die ganze Woche hunderte Kilometer weit weg im Projekt ist, wird das schwierig.

Trotzdem, der Anfang ist gemacht, hier soll gepflastert werden und dann ein Schuppen errichtet werden.

Was fällt euch denn so zu den Bildern ein? Also bitte keine Bemerkungen über die blaue Farbe, die finde ich selbst höchst unpassend.

Grüße aus Erfurt

Harald
 
Die Technik kann man nach Bildern ja nur erahnen, aber selten so gut erhaltene runde Kotflügel gesehen! Die Vorderen sind allerdings für die Tonne...

Reifen sind gut u. wenn du ein Cabrio draus machen möchtest, kriegste bestimmt auch noch gutes Geld für die sehr gut erhaltene Kabine!

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Zurück
Oben Unten