383 klaus
Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, möchte mich kurz vorstellen und habe auch gleich eine Frage an versierte Traktoristen.
Mein Name ist Klaus und ich komme aus der schönen Kurpfalz (RNK). Mittlerweile bin ich Rentner und von Einachser auf einen Traktor umgestiegen. Einachser habe ich aber immer noch, da ich mich nicht von allen trennen will und mich auch nicht so recht entscheiden kann, welche ich abgebe. Zudem fahre ich auch gerne damit. Den Traktor benutze ich um Holz (ca. 15 Ster) mit einer Seilwinde aus dem Wald zu ziehen, dieses zu transportieren und wie die Einachser auch als Modelleisenbahnersatz. Für den Traktor schätze ich die Jahresleistung zwischen 30 und 50 Stunden.
Als Traktor habe ich mir dieses Jahr einen IHC 383 Bauj. 73 mit knapp 6700 Bstd. zugelegt. Laut Vorbesitzer wurden die Kolben, Laufbuchsen und Pleullager erneuert. Die Kurbelwellenlager sind noch die alten. Ist es ratsam, diese noch zu ersetzen? Wie lange hält in der Regel die Kupplung?
Danke und Gruß aus der Kurpfalz
Klaus
ich bin neu hier im Forum, möchte mich kurz vorstellen und habe auch gleich eine Frage an versierte Traktoristen.
Mein Name ist Klaus und ich komme aus der schönen Kurpfalz (RNK). Mittlerweile bin ich Rentner und von Einachser auf einen Traktor umgestiegen. Einachser habe ich aber immer noch, da ich mich nicht von allen trennen will und mich auch nicht so recht entscheiden kann, welche ich abgebe. Zudem fahre ich auch gerne damit. Den Traktor benutze ich um Holz (ca. 15 Ster) mit einer Seilwinde aus dem Wald zu ziehen, dieses zu transportieren und wie die Einachser auch als Modelleisenbahnersatz. Für den Traktor schätze ich die Jahresleistung zwischen 30 und 50 Stunden.
Als Traktor habe ich mir dieses Jahr einen IHC 383 Bauj. 73 mit knapp 6700 Bstd. zugelegt. Laut Vorbesitzer wurden die Kolben, Laufbuchsen und Pleullager erneuert. Die Kurbelwellenlager sind noch die alten. Ist es ratsam, diese noch zu ersetzen? Wie lange hält in der Regel die Kupplung?
Danke und Gruß aus der Kurpfalz
Klaus