Vredestein Faktor S

eelekutscher

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 September 2008
Beiträge
510
Ort
35641 Schöffengrund Laufdorf
Hallo Jungs,

kennt jemand von euch den Vredestein Faktor S, und hat den, von euch, schon mal einer gefahren?

Habe mir den für meinen 533 in 12.4-32 geholt, und wollte mal wissen was Ihr so für Erfahrungen habt.

Der Reifen macht mir so einen recht guten Eindruck.

Bitte keine Diskusion über diagonal oder radial Reifen. Mein 533 hat zur Zeit den Vredestein tractor transport verbaut ( ist vermutlich noch die Erstausrüstung ) .

Gruss

Uli 
 
Hallo, 

du musst vielleicht noch etwas länger abwarten, dass sich jemand meldet, der etwas über den Reifen sagen kann. 

Es gibt ja so eine Vielzahl von Reifen und da gerade jemanden zu finden, der den Reifen auf seinem 533 hat dürfte wahrscheinlich auch nicht so einfach sein. Die Vredestein sind glaub ich auch nicht so verbreitet. 

Außerdem hast du die Reifen ja jetzt schon gekauft und wahrscheinlich auch aufgezogen. Würdest du sie wieder abmontieren, wenn einer etwas negativ darüber schreiben würde? Ich denke nicht, dass du mit den Reifen etwas falsch gemacht hast, es hat auch jeder andere Ansprüche und Einsatzgebiete. Wir haben auf dem 533 BKT Reifen drauf, er wird aber nur im Wald und auf der Straße eingesetzt. Einen Vergleich mit anderen Reifen habe ich auch nicht. Ich denke auch nicht, dass auf einem 533, der nicht so viel genutzt wird ein teurer Hochleistungsreifen nötig ist. 

Probiers einfach aus und berichte uns über deine Erfahrungen.

Gruß Christoph 
 
Danke Christoph für Deine Antwort.

Ja, ich habe die Reifen schon gekauft und werde sie auch montieren. Ich werde die Reifen auch natürlich nicht umtauschen. Ich wollte eigentlich nur mal hören ob jemand schon mal den Faktor S gehabt hat, und welche Erfahrungen er gemacht hat. Also rein Interesse halber. Und es müssen auch nicht unbedingt Reifen der Größe 12.4-32 auf einem 533 sein. Ich werde gerne meine Erfahrungen hier mal reinschreiben.
 
..interessanter Thread! Wollte den Reifen als 11.2/10-28 eigentlich auf meinen alten DGD ziehen, nur hab ich noch nie ein Bild vom aufgezogenen Reifen, bzw. einen Schlepper mit dieser Besohlung gesehen! Den besten Kurs macht meines Wissens gerade der Norbert Werheid, meine ich!? Kannst ja mal deine ersten Erfahrungen schreiben, oder evtl. ein Bild einstellen...

gruß

thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Habe meine ( 12.4-32 ) für 460 Euronen ( Neuware )bei Sodemann in Neukirchen geholt. 

Hat der in EBay - Kleinanzeigen inseriert. Habe noch zwei neue Schläuche mitgenommen ( Atlas Germany ) und dann für alles 500 Euro bezahlt. Ist ein echt guter Prei. Die Vredestein werden aber genau wie die Bkt in Indien hergestellt. Am Dienstag werde ich sie aufziehen und dann auch mal Bilder hier einstellen.

Gruss Uli
 
So,

hatte mal ein bischen Zeit und habe endlich mal ein paar Bilder vom 533 mit den neuen Vredestein Faktor S gemacht.

Reifen gefallen mir sehr gut ( nicht ganz so wuchtig wie der BKT TR135) und laufen sehr schön rund. Sie haben kein spürbaren Höhenschlag und rollen sehr weich ab. Eine Wohltat gegen über meinen alten Reifen.

Gruß

Uli

eup-1131145501-0019fa2dcf279f7885ffe9613297db72-1479846476_big.webpeup-1131145501-a43ee9b8a307160b61d269cf43d540fe-1479846512_big.webpeup-1131145501-8fadbdb2097c9b233ee8fcd25e34b467-1479846551_big.webpeup-1131145501-6da03d299463bd7aa535243728194ac0-1479846589_big.webp

Sorry dass das letzte Bild verdreht ist.

Wie kann ich eigentlich ein Bild, dass ich hier reingestellt habe drehen?
 
Hallo

Wird der Vredestein wirklich in Indien hergesellt die haben in Holland doch ein riesiges Werk, habe das mal besichtigt 

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten