hallo,
hab mich geirrt.
es ist eine weber rüttelplatte wvpt2000k bj 1980.
also 10w40 für den motor is ja klar,aber auch für den schwungkörper???
der unter dem motor ist und die unwucht produziert.
das problem bei der platte is,das die direkt im standgas anfängt zu rütteln, wenn man sie überhaupt angekubelt bekommmt. hat viel wiederstand beim ankurbeln,warscheinlich weil das sae 80 viel zu dickflüssig ist was ich eingefüllt habe.
motor springt direkt an ohne keilriemen.
vorher war zu wenig öl drin weil sie undicht war.
deshalb weiß ich nicht welches öl rein kommt,weil das ja erhebliche unterschiede
mach ob zäh oder flüssig.
gruß andreas