Wacker Rüttelplatte welches Öl

hallo,
hab mich geirrt.
es ist eine weber rüttelplatte wvpt2000k bj 1980.

also 10w40 für den motor is ja klar,aber auch für den schwungkörper???
der unter dem motor ist und die unwucht produziert.
das problem bei der platte is,das die direkt im standgas anfängt zu rütteln, wenn man sie überhaupt angekubelt bekommmt. hat viel wiederstand beim ankurbeln,warscheinlich weil das sae 80 viel zu dickflüssig ist was ich eingefüllt habe.
motor springt direkt an ohne keilriemen.
vorher war zu wenig öl drin weil sie undicht war.
deshalb weiß ich nicht welches öl rein kommt,weil das ja erhebliche unterschiede
mach ob zäh oder flüssig.
gruß andreas
 
Das Ding, welches Du Schwungkörper nennst, heisst in Fachkreisen

Erreger

vielleicht fällt die Suche so leichter.

Vielleicht sonst mal bei www.bauforum24.biz gucken.

Gruß Michael
 
Hallo Andreas,

Motor und Erreger haben bei Wacker je nach Baureihe tatsächlich dasselbe Öl. Wobei es auch Baureihen gibt, bei denen Öl für Automatikgetriebe eingefüllt werden muss. Bei Weber kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

MfG
Mario
 
Hallo Andreas,

wenn Alles nichts hilft, musst du dich wahrscheinlich mal an Weber direkt wenden...

Viele Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten