Warnblinkschalter IHC 323

LPG Walter

Aktives Mitglied
Registr.
8 Januar 2012
Beiträge
42
Ort
01728 Pirna
Hallo

Bei unserem 323 ist der Warnblinkschalter defekt.Wahrscheinlich das Relais. Beim einschalten gibt er nur knarrende Geräusche von sich und irgendwann geht auch der Blinker kurz an. Ich habe mal nachgeschaut, welcher WBS verbaut ist. Es ist ein Pneutron AB18  2...8x18W(21W) 6/12 V und hat 5 Kabelanschlüsse (grau,schwarz,gelb,rot,weiß)Weiß jetzt auch nicht wo welches Kabel her/hin geht/kommt. Wenn ich nach der Ersatzteilnummer gehe, finde ich nur den Bosch mit 6 Anschlüssen. Kann ich den bedenkenlos nehmen? Oder weiß jemand wo ich diesen Pneutron bekomme?

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße Tilo
 
Hallo Tilo, vergiss den Pneutron Warnblinker, der war vor 30 Jahren schon als Universalwarnblinker auf dem Markt. Er hat nicht viel getaugt und war eup-1124806447-7fc8c3bcde131c6da27302fce9cd0c65-1443894294_big.webpsehr störanfällig. Nimm einen Bosch und klemm wie im Anhang gezeigt an. Der Plan liegt auch in der Originalverpackung. Gruß vom "Linksdreher".
 
Danke Linksdreher

Kannst Du mir eventuell auch noch eine genauere Bezeichnung für so einen Warnblinker von Bosch geben? ( also Leisung und evtl. seriennummer oder Typ)

Danke

Gruß Tilo
 
Ich glaube meinen oben stehenden Beitrag  kann ich mir wohl selber beantworten.

6 Anschlüsse/4x21W/12V. So sollte er doch sein.

Gruß Tilo
 
Hallo Tilo, der benötigte Warnblinker hat die Boschnummer : 0 336 851 004 ; für Schlepper ohne Verdeck gibt es die abgedichtete Ausführung : 0 336 851 008 ; ein Leitungssatz : 0 336 851 901 erleichtert Dir den Einbau. Wenn Du die Sachen nicht bekommst, melde Dich nochmal, evtl. kann der "Linksdreher" helfen.
 
Hallo Linksdreher

Du bist einfach Spitze. Zu meinen "Problemen" hast Du mir bis jetzt immer helfen können. Und immer gleich mit Ersatzteilnummern oder Explosionszeichnungen. Muß Dir einfach mal meinen großen Dank aussprechen. Alles gute für Dich, mach weiter so.

Liebe grüße Tilo
 
Zurück
Oben Unten