Ich fahr zwar keinen IHC, beschäftige mich aber mit der Firma. mit allem was dazu gehört.
Ich bin 1956 geboren. Meine Großeltern und Eltern hatten zu dem Zeitpunkt einen Gemüsebetrieb und ne Geflügelfarm mit ein paar tausen Hühnern, Enten und Gänsen.
Mein Großvater hatte einen D-215, der 1967 verkauft wurde, weil mein Großvater gestorben war und der Gemüsebetrieb eingestellt wurde.
Für Hühner braucht man keine Trecker.
Meine ersten Fahrversuche fanden auf einem Hanomag R ( 14 - 18 o.ä. ? ) statt, da war ich 7 und durfte dem Nachbars-Bauern beim Weidepfählesetzen helfen.
Hab dann ne kaufmännische Lehre in Neuss bei Fa. Bauer & Schaurte gemacht, hab allerdings von kaufmännischen Abteilungen wenig gesehen, war mehr in den technischen Abteilungen.
Die Fa. Bauer & Schaurte ist Erfinder der INBUS-Schrauben (Innensechskant Bauer & Schaurte).
1975 fing ich im Februar bei der IHC als Kontorrist und Terminjäger an. Ich blieb bis 1990 da, hatte diverse Jobs und Projekte zu betreuen. Mein letztes Projekt war die Materialbeschaffung - Materialwirtschaft - Logistik rund um den Maxxum aufzubauen.
Für die Prototypen von 1986 bis 1989 haben wir da geübt. Ich hatte so wohl jede Schraube und jedes Teil der Prototypen in den Fingern, hab an den Schleppern mitgeschraubt.Wenn ich nicht irre, hat der erste Prototyp "P-100 / 116" im November 1986 bei mir das erste Mal gehustet, sprich, der Motor wurde gestartet ud ich bin die ersten 10 m damit gefahren.
Wie gesagt, 1990 bin ich von der IHC weg, da hatte ich 5 Jahre CASE IH hinter mir, das reichte. Das waren 5 Jahre neue Sachen, Umorganisation, neue Chefs, neue Maßnahmen, Irrungen und Wirrungen !
Bin von da zu nem mittelständischen deutschen Unternehmen der Elektrobranche, welches bis 2004 von Schweizern, Engländern und zum Schluss von Amerikanern aufgekauft wurde. Die amerikanischen Freunde haben dann auch die Hütte im Juni 2004 geschlossen.
Heute bin ich bei POLO-Motorrad
www.polo-motorrad.de in Düsseldorf im Bereich Lager, Logistik, Materialwirtschaft, EDV dem Betriebsleiter unterstellt und mach da alle möglichen Sonderjobs.
Nur für den FBT Tobias :
www.polo-motorrad.de/html/start2.html >>> Pin Ups
Meine beste Zeit war die bei der IHC. Viele ehemalige Kollegen halten heute noch Kontakt zueinander, sei es beim Kegeln, den jährlichen Weihnachtsfeiern, weil man Nachbar ist, oder auch im Museum in Sinsteden, wo der Förderverein tätig ist. Der Verein setzt sich aus ehemaligen IHC´lern zusammen. Wir haben dort das Archiv der IHC und ein kleines Museum. Das allerdings ist kein IHC-Museum, sondern ein normales Landwirtschaftsmuseum.
Ich hab an zwei Büchern über IHC mitgearbeitet, zusammen mit Dittmer, Hood, Röttlingsberger. Ich betreibe die Interseite
www.ihc.de und dieses Forum als Admin.
Wer noch mehr wissen möchte, kommt am 12. und 13. August nach Nordhorn zum "Europäischen IHC-Treffen". Ich arbeite dort mit Johann Dittmer am IHC-Info-Stand.
Grüße und Ende
matbush