Da ich hier im Forum auch schon seit einiger Zeit unterwegs bin, will ich euch auch mal meine Geschichte erzählen.Ich heiße Raphael, bin 19 Jahre alt, habe vor kurzem die allgemeine Hochschulreife erfolgreich erworben und komme aus der Nähe von Ingolstadt (40km westlich).Zur Zeit mache ich den T-Führerschein, da ich ab Oktober an der FH in Weihenstephan Landwirtschaft studieren werde. Ich kann also mein Hobby zum Beruf machen.Zu den Roten bin ich, wie viele hier im Forum, durch meinen Opa gekommen. Der hatte mal eine Landwirtschaft (inzwischen alles verpachtet, keinerlei Kühe und Schweine mehr, es gackern nur noch ein paar Hühner rum) von der heute nur noch zwei Schlepper und der Wald übrig geblieben ist. Schon früh war ich jeden Samstag bei meinem Opa anzutreffen, da es ja auf dem Hof immer was zu arbeiten gab. Einer von den zwei Schleppern, die bis heute auf dem Hof geblieben sind, ist ein IHC 523 S, mit Baas Frontlader und Fritzmeier Verdeck von 1970. Irgendwann sagte mein Opa: setz dich drauf und fahre, tja keine ahnung wie das geht, bin ja vorher nur mitgefahren. So fing alles an. Vom 523er war ich schon immer fasziniert. Das lag nicht nur daran daran dass er geht wie Biene, und das typische IHC Pfeifen hat. Andererseits hat mein Opa auch noch einen John Deere Lanz 310 von 1966. Wer schon einmal so etwas gefahren hat, weiß was er an einem IHC hat. Und da die beiden Schlepper ja fast zur gleichen Zeit gebaut wurden (John Deere-Lanz 310 1964-1967 und IHC 523 1965-1972), fing ich auch an die ganzen Vorteile vom IHC herauszufinden, weil der John Deere im Vergleich zum IHC total veraltet ist. Ich habe viel mit dem IHC schon gearbeitet, und auch wenn es mal nix zum Arbeiten gab, hab ich ihn immer (manchmal auch heimlich^^) auf die Wiese gefahren und hab da meine Runden gedreht=) Und als ich zum 17. Geburtstag meinen Autoführerschein abgeholt hatte, wurde auch sofort die erste legale Runde auf der Straße gedreht, natürlich mit dem 523. Und nur so nebenbei sind IHCs bei uns recht verbreitet.Das Schlepper-Fieber hat mich bis heute nicht losgelassen, ich bin mittlerweile total vernarrt in die Marken IHC, Eicher und Schlüter. Deswegen habe ich mir vor über zwei Jahren den Traum vom eigenen Schlepper erfüllt. Schlüter war zu teuer, Eicher habe ich keinen passenden gefunden, also kam - wie nicht anders zu erwarten - nur ein IHC in Frage, und zwar mindestens ein 523, da ich totaler Fan der CM Reihe bin. Es wurde dann schließlich ein IHC 624 S von 1970 gefunden, und der wurde dann auch sofort gekauft, ohne auf den Protest der Mutter zu hören=)Da ich selbst keinen Platz habe, steht der Schlepper bei meinem Opa, und ist auch auf meinen Onkel zugelassen, der den Hof geerbt hat. Bei mir genießt der IHC nach einem harten Arbeitsleben eher ein gemütliches Dasein, da er überwiegend als Hobbyschlepper eingesetzt wird. Gelegentlich muss er aber auch ran, sei es bei uns im Garten, bei meinem Onkel im Wald, oder bei bekannten Landwirten für diverse Aufgaben. Ansonsten habe ich meine Freunde auch schon mit dem Schlepper-Fieber infiziert, sodass wir, das heißt ich und 9 weitere junge Leute (es werden immer mehr) regelmäßig mit unseren Maschinen auf Oldtimertreffen in der Umgebung fahren und unsere Schlepper ausstellen. Beim letzten Mal waren am Start:IHC 624SIHC 844-SIHC 353Deutz D 2506Güldner 14 PSFendt F225 GTFendt Dieselross F20Eicher ELK 15/2Eicher ED 16/2Lanz D 2016Beim nächsten Treffen in zwei Wochen kommen vielleicht noch ein Schlüter Super 850 V sowie ein Porsche und ein weiteres Dieselross hinzu. Einige Leute belächeln uns dafür, jedoch andere vor allem ältere Leute, die diese Schlepper noch gut in Erinnerung haben, unterstützen uns, da sie es super finden, wenn sich junge Leute für alte Landtechnik begeistern, und sie somit nicht in Vergessenheit gerät.viele Grüße