Warum fahrt Ihr IHC

Moin,

nun mal zu meiner Geschichte

Fahren gelernt habe ich auf eine Deutz mit 18 PS. vor einem Jahr habe ich dann das Angebot von einem Bekannten bekommen seinen 844 für 800€ zu erwerben. Da musste ich mich nicht lange entscheiden. Ist zwar eigendlich zu groß aber für den Preis gab es keinen kleinen. Sah zwar ziemlich heruntergekommen aus ( Frontscheibe, Zündschloss defekt) läuft aber wie eine eins.

MfG

Matze

Ich bin von klein an an IHC gewöhnt und werde der marke auch treu bleiben
;-)

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

Moin,

auf dem Hof wo ich seit 10 Jahren (also mit 15) mithelfe, laufen ein 633 und ein 353 mit Fl. Das waren die Trecker mit denen ich "fahren gelernt" habe und dabei habe ich mich dann auch in die Roten aus Neuss verguckt.  Mein erster eigener Schlepper ist ein Hanomag R324, den habe ich restauriert und nutze ihn nun zum Brötchen holen oder bei gutem Wetter auch mal ein Kipper voll Sand :-)

Vor einem Jahr habe ich mir dann endlich einen 523 mit Agri. gekauft.

Auf die Frage, warum ich einen IHC fahre:

• Optik
  • Technik
  • Sound
  • weil ich, selbst mit 2 Kipper voll Sand, locker flockig einen gleichstarken Fendt davon fahre :-)

Da ich hier im Forum auch schon seit einiger Zeit unterwegs bin, will ich euch auch mal meine Geschichte erzählen.Ich heiße Raphael, bin 19 Jahre alt, habe vor kurzem die allgemeine Hochschulreife erfolgreich erworben und komme aus der Nähe von Ingolstadt (40km westlich).Zur Zeit mache ich den T-Führerschein, da ich ab Oktober an der FH in Weihenstephan Landwirtschaft studieren werde. Ich kann also mein Hobby zum Beruf machen.Zu den Roten bin ich, wie viele hier im Forum, durch meinen Opa gekommen. Der hatte mal eine Landwirtschaft (inzwischen alles verpachtet, keinerlei Kühe und Schweine mehr, es gackern nur noch ein paar Hühner rum) von der heute nur noch zwei Schlepper und der Wald übrig geblieben ist. Schon früh war ich jeden Samstag bei meinem Opa anzutreffen, da es ja auf dem Hof immer was zu arbeiten gab. Einer von den zwei Schleppern, die bis heute auf dem Hof geblieben sind, ist ein IHC 523 S, mit Baas Frontlader und Fritzmeier Verdeck von 1970. Irgendwann sagte mein Opa: setz dich drauf und fahre, tja keine ahnung wie das geht, bin ja vorher nur mitgefahren. So fing alles an. Vom 523er war ich schon immer fasziniert. Das lag nicht nur daran daran dass er geht wie Biene, und das typische IHC Pfeifen hat. Andererseits hat mein Opa auch noch einen John Deere Lanz 310 von 1966. Wer schon einmal so etwas gefahren hat, weiß was er an einem IHC hat. Und da die beiden Schlepper ja fast zur gleichen Zeit gebaut wurden (John Deere-Lanz 310 1964-1967 und IHC 523 1965-1972), fing ich auch an die ganzen Vorteile vom IHC herauszufinden, weil der John Deere im Vergleich zum IHC total veraltet ist. Ich habe viel mit dem IHC schon gearbeitet, und auch wenn es mal nix zum Arbeiten gab, hab ich ihn immer (manchmal auch heimlich^^) auf die Wiese gefahren und hab da meine Runden gedreht=) Und als ich zum 17. Geburtstag meinen Autoführerschein abgeholt hatte, wurde auch sofort die erste legale Runde auf der Straße gedreht, natürlich mit dem 523. Und nur so nebenbei sind IHCs bei uns recht verbreitet.Das Schlepper-Fieber hat mich bis heute nicht losgelassen, ich bin mittlerweile total vernarrt in die Marken IHC, Eicher und Schlüter. Deswegen habe ich mir vor über zwei Jahren den Traum vom eigenen Schlepper erfüllt. Schlüter war zu teuer, Eicher habe ich keinen passenden gefunden, also kam - wie nicht anders zu erwarten - nur ein IHC in Frage, und zwar mindestens ein 523, da ich totaler Fan der CM Reihe bin. Es wurde dann schließlich ein IHC 624 S von 1970 gefunden, und der wurde dann auch sofort gekauft, ohne auf den Protest der Mutter zu hören=)Da ich selbst keinen Platz habe, steht der Schlepper bei meinem Opa, und ist auch auf meinen Onkel zugelassen, der den Hof geerbt hat. Bei mir genießt der IHC nach einem harten Arbeitsleben eher ein gemütliches Dasein, da er überwiegend als Hobbyschlepper eingesetzt wird. Gelegentlich muss er aber auch ran, sei es bei uns im Garten, bei meinem Onkel im Wald, oder bei bekannten Landwirten für diverse Aufgaben. Ansonsten habe ich meine Freunde auch schon mit dem Schlepper-Fieber infiziert, sodass wir, das heißt ich und 9 weitere junge Leute (es werden immer mehr) regelmäßig mit unseren Maschinen auf Oldtimertreffen in der Umgebung fahren und unsere Schlepper ausstellen. Beim letzten Mal waren am Start:IHC 624SIHC 844-SIHC 353Deutz D 2506Güldner 14 PSFendt F225 GTFendt Dieselross F20Eicher ELK 15/2Eicher ED 16/2Lanz D 2016Beim nächsten Treffen in zwei Wochen kommen vielleicht noch ein Schlüter Super 850 V sowie ein Porsche und ein weiteres Dieselross hinzu. Einige Leute belächeln uns dafür, jedoch andere vor allem ältere Leute, die diese Schlepper noch gut in Erinnerung haben, unterstützen uns, da sie es super finden, wenn sich junge Leute für alte Landtechnik begeistern, und sie somit nicht in Vergessenheit gerät.viele Grüße

Hi, kann mir jemand sagen, wo ich die Radmuttern für meinen 624 herbekomme?

Gruß Patrick

Hi,

hier müsstest du fündig werden normalerweise. Suchst dir einfach die passende Artikelnummer heraus und gehst damit zu deinem LAMA. 1. Freut er sich, dass er nix mehr raussuchen muss. 2. Geht es schneller 3. Kannst du selber nachschauen was dein Lama für dich an ersatzteilen besorgen kann ;)

Radschrauben: http://www.kramp.com/shop/action/product_10_-3_628928_11101_59275_0_2WD+Radschrauben+passend+f%C3%BCr+Case++IH+624

Andere Teile für 624: http://www.kramp.com/shop/action/category_10_-3_11101_59275_0_624

Ich hoffe ich hab dir damit weitergeholfen.

Achja, eigentlich ist das der falsche Thread für solche fragen.. nächstes mal nen passenden suchen oder eröffnen.

Gruß Simon

Mein 432 ist mein allererster Trecker. 

Ich bin dazugekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Es war reiner Zufall, dass er 3 Tage jünger ist als ich - ein wenig verbindet das schon. Meine Frau sagt immer: "die alten Männer sind auf dem Feld"

Auschlaggebend war aber, dass er ohne Kabine ist und wie ein echter Trecker ausschaut.

Morgen

Naja warum

Vor etwas mehr als zwei Jahren wahr ich auf der suche nach einem Schlepper

auf einmal sprang mir ein IHC ins auge genau gesagt ein 326

der fuhr ich von seinem Vorbesitzer bis zu mir nach hause

100 Km mit drei mann.

Seit dem ist IHC das beste.

Ich an ihc angeboren wir selber fahren ein 523as ein 745as und einen 956xla wir hatten mal d432 und einen Ihc 946as.

Mir gefällt die farbe und die ihc versprechen leistung und haben diese leistung im gegensatz zu Deutz Fendt und Massey Ferguson.

Ihc 956 xla

Hallo , ich heiße Christoph , bin 14 Jahre Alt ( 25.3.1997 )  Als ich 4 Jahre alt war hat mein vater mich immer mit dem Case IH 744 , mitgenommen zum ballen holen . Und als unsere " Erntehelfer " , christian immer da war bin ich mit dem mitgefahren der ist immer mit mir und unserem Case IH 433 , mit FL ballen aufladen gefahren . ( ich war da 5 oder 6 )                                    Und Später mit 9 Jahren Durfte ich mit nem Steyr grubbern ( ich weiß nicht mehr die nummer )                 Mit dem Schlüter compact 850 v bin ich dann immer mais holen gefahren ,seit Mai 2011 . ( ich bin 14 )        Und seit Septemer 2011 fahre ich nun mit dem Case Ih 1255 XL , der hat geilen sound , ist Leistungsstark und einfach nur geil :) LG Christoph       

IHC sind am einfachsten umzubauen für Treckertreck Sport. 844 Leistung verdoppelt durch Pumpe und Turbo . Alles neu für kleines Geld. Ist bei Fendt und co nicht so einfach zu machen.

Hallo! also ich bin 32 und habe mit 11 das erste mal eine wiese gehauen mit einem schneidwerk von Kuhn und jetzt kommts mit einem 1056XL und ich sag euch mit 11 absolut geil! ja so ist es wen man auf einem hof groß wird. also Lanz und die nachbauten naja jedem das seine für mich jedenfals nicht denn ob mit hänger oder güllefass nur mit CASE macht’s richtig spasssss!

Schöne Farbe und Form der älteren Modelle bis 1996, ein Schlepper muß eckig und kantig sein und darf nicht zu viel Kunststoff haben.

Super Kabiene (XL) ausgereift mit allem was man braucht, genauso wie der Rest der Schlepper .

Kein teurer störanfälliger Schnickschnack und unnötige Ausfälle.

Reparatur,- und Wartungsfreundlich weil nix verbaut ist und wenig Reparaturen (z.b.33er Serie und 1455).

Daher wirtschaftlich und werthaltig, leider muß ich feststellen das gepflegte Maschinen mit wenig Stunden immer

teurer werden.

Ausgereifte Schlepper: 15 Jahre 1455 in fast unveränderter Technik

22 Jahre 844

31364 Stück 633

und was gibt es heute ???

Moin!
Ich habe das fahren auf dem 1046 meines Opas gelernt,ich war 7 Jahre alt (bin jetzt 14).
Als der 46er vom Hof ging,hatte mein Opa lange Zeit keinen Trecker. Als wir uns den deutz geholt haben,hab ich jeden Tag Vaddis Sprit verfeuert!
Aber immer fehlte mir was,weil der Sound des Deutzes,war für mich eher ein jauln :D
Als mein Opa sich letztes Jahr den 946 zulegte,kamen mir fast Freudentränen :-)
Seitdem bin ich ein einsamer Ih Fan! Auch wenn ich Single bin,ist der IH meine Rote Liebe :-)

mfg Luca Christiansen 

In den mittleren Lebensjahren (42) ist durch unser Hobby nach 5 Jahren John Deere 2120 , ein Roter  (844AS mit FL ) über den Weg gelaufen.

Da ich früher mit Cormick 214 und IHC 353, 644 in der Landwirtschaft groß geworden bin war die Entscheidung Ihn (844) zu kaufen

nicht schwer.  Eine robuste Maschine welche nachdem einige Vernachlässigungen bereinigt wurden sehr gut läuft.

Den gebe ich nicht mehr her. Mein 2120 ist zwar ohne Allrad darf aber natürlich trotzdem ran, der ist auch gut im Futter

und hat immer alles gut erledigt.

Gruß Fred

Es fing damit an, dass wir uns, mein Vater und ich, nach einen anderen Traktor umgeschaut hatten. Wir hatten vorher einen Fendt Farmer 102 S Turbomatik. Hatte so um die 6500 Betriebstunden runter. Er war bestimmt 4-6 Jahre bei uns tätig. Aber seit den letzten Jahren waren die Winter zunehmend winterlicher geworden. der Fendt war kein Allradschlepper und hatte auch nur ein Dach drauf. Wir haben einen Vierseitenhof mit Betonuntergrund. Durch den vielen Schnee mussten wir diesen oft Räumen und wir ihr wisst ohne Allrad ist man da schnell aufgeschmissen. Ein paar mal hatten wir uns festgefahren beim Abtransport bzw. beim Mist wegbringen zum Acker. Ausserdem war einem sehr schnell kalt nur mit Dach. Ansonsten war der Fendt ein Top Schlepper. Immer gut angesprungen und nie Probleme gehabt. Durch den fehlenden Allrad und der nicht vorhandenen Kabine haben wir nach einen anderen Traktor gesucht. Hatten uns 2 Schlepper angesehen von Fendt. Beides waren 610 ls. Den ersten konnte man, als man ihn vor Ort gesehen hat, gleich vergessen. War dolle kaputt und für den Preis auch nicht wert. Der zweite war entschieden besser im ersten Moment. Aber laut Test des Händlers war auch dieser vom Motor tot und noch ein paar andere Sachen waren kaputt. Dies hatten wir vorher nicht gemerkt bei der Probefahrt. Dann hatten wir die schnauze voll von Fendt und haben nach einer anderen Marke gesucht. Dann sind wir auf IHC gestoßen. Ich muss sagen das der 844 ein wirklich schöner Schlepper ist und bis jetzt keine Probleme gemacht hat. Mit den IHC haben wir nix falsch gemacht. Der Preis war auch in Ordnung. Vor allem er hat Allrad und eine Kabine mit Heizung. Somit kommt man im Winter von der Stelle und braucht nicht frieren.

Wünsch euch allen viel Spaß mit euren IHC/Case IH.

Mfg Tilo  

Wir haben eine kleine Landwirtschaft, paar Rindviecher, paar Schweine, Kartoffel, Gemüse, eine Gaststätte anhängig. unser erster Schlepper war ein Güldner dann kam ein Ford 2000 (würg) und schließlich ein 624er. auf dem 624er durfte ich mit 16 fahren lernen. der Ford ging hops(Motorschaden, dank schlechter Wartung), von da an musste der 624er alles richten und das tat er auch sehr lange, doch auch den bekam mein Vater klein, ohne Öl und ohne Wasser muss es irgend wann zu ende sein. dann kam ein Case cs86. Der hatte keinen Frontlader und die Spur war für unsere Kartoffel zu breit. Also musste ein kleiner her. das wurde dann ein 453er. ein bisschen vermiss ich den 624er schon. das Teil hatte Power und einen genialen sound (ja, ich weiß, nicht wirklich Wichtig). Man konnte ihn prügeln und er machte einfach nicht schlapp. Eine geniale Kiste! Wenn es nach mir ging wäre der cs86 ein 844XLA oder ähnlich geworden, wobei ich sagen muss inzwischen mag ich den cs86 auch ganz gern, wenn er nur nicht so viel Schwierigkeiten machen würde.  Mein Bruder möchte das Problemkind cs86 zwingend gegen einen neuen Schlepper tauschen, momentan einen Belarus, den wir uns aber erst ansehen!? Ich dagegen würde den cs86 gerne behalten nachdem wir den Motor schon 3/4 überholen liesen und nun noch die Kupplung ansteht!

Am meisten Beeindruckt hat mich der 624er, fast unkapputbar!!

der Tom

Zurück
Oben Unten