IHC Takar
Bekanntes Mitglied
HalloDa, scheinbar mein 733 den Namen "Fritz" nun weg hat, erzähle ich euch die kleine Geschichte wie es dazu kam, das er diesen Namen auf der Motorhaube stehen hat.Als ich mich vor nun fast zehn Jahren entschlossen habe ein kleines Lohnunternehmen zu gründen, kamen natürlich erstmal einige Kosten auf mich zu, unteranderem brauchte ich für den Start auch einen Traktor.In dieser Zeit war mein Großvater "Friedrich" 83 Jahre und gesundheitlich sehr angeschlagen, ich habe ihn eineinhalb Jahre so gut es mir möglich war gepflegt und wir verstanden uns, in dieser Zeit, so gut wie nie.Damals sagte er mir den ersten Traktor bezahle ich, er war der einzige der Familie der in dieser Zeit daran glaubte, das ich mit dem Unternehmen überleben konnte.Es wurde ein Ihc 633 E, nur hat íhn mein Grossvater nie gesehen, da er eine Woche bevor ich den Traktor vom Händler bekam im Krankenhaus gestorben ist, da habe ich mich entschlossen, das jeder Traktor der je in meinem Unternehmen läuft, den Aufdruck "Fritz" auf die Motorhaube bekommt, so zu sagen als tägliche Erinnerung an meinen Gönner und Unterstützer.Gruß Frank