Was habt ihr für Jobs?

844iger

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Januar 2014
Beiträge
270
Hallo IHC Gemeinde

mich würde mal Interessieren was ihr für Jobs habt ,

Ich habe Straßenbauer gelernt und bin jetzt im Tiefbau auf nem Bagger.

Ich denke mal es könnte interessant werden

Gruß Daniel
 
Ha, das finde ich lustig, auch wenn es bestimmt unübersichtlich wird.

Ich bin Metallbauer in dieser Bude: www.svematec.de/ Wir machen meistens Edelstahl Maschinenbau bzw Behälter. Gerade viel für Klärwerkstechnik.

Gruß Jürgen
 
Hallo, ich bin ab März ‘16 Brauingenieur (FH) und dann auf der Suche nach einem Job in der Braubranche.

Gruß

____________________

Nothing runs like an IHC!
 
Der "Linksdreher" hat sich ja in seinem Profil schon total geoutet. Hinzuzufügen ist, dass ich ab Aug. 2006 Rentner bin und nach zwei Schlaganfällen, sowie neuem Auslassventil (Herzklappe) ganz kräftig ausgebremst worden bin und nicht mehr mit voller Drehzahl arbeiten kann. Gruß ans Forum vom "Linksdreher".
 
Moin zusammen,

gelernt habe ich mal Industriemechaniker - Fachrichtung Produktionstechnik - bei Mercedes Benz in Bremen.

Daraus wurde dann ein Rettungssanitäter und später Personalbearbeiter bei der Bundeswehr.

Gruß

Bernd
 
Hallo,

Gelernt habe ich Kraftfahrzeugmechatroniker für Nutzfahrzeugtechnik ( also LKW-Schlosser) bei MAN.

Jetzt bin ich LKW-Schlosser/Maschinenführer/LKW-Fahrer bei uns in der Firma, quasi ein Mann für alle (Un)Fälle ;)

Gruß

Patrick
 
Moin Moin

Gelernt habe ich von 1998 bis 2002 Elektroinstallateur.

Dann folgte 2004 bis 2005 eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker, mit Leitender tätigkeit im Außendienst bis 2014

Nun arbeite ich seit mitte 2014 hier: http://www.meynstapler.com/Gabelstapler-Lagertechnik

als Servictechniker für Flurförderzeuge und Industrireiniger.

Mache aber nur Elektro, keine Verbrenner.
 
Hallo

1971 habe ich Anlagenmechaniker bin seitdem im gleiche Bertieb . Ich mache heute dort den Kundendienst .

In den diversen Mundarten heißt es :Klemptner Spengler Flaschner usw. ich kenne sicher nicht alle Bezeichnungen

wenn ihr andere kennt so teilt sie mir doch bitte mit .

Danke

Rolf
 
Hallo

Wieso gescheites gelernt, wenn man studiert hat das ist doch schon was und außerdem klingt Prozessmanager doch recht gut und irgendjemand muß es ja auch machen

MfG

Alwin
 
Hallo

Ich habe mal Schweisser gelernt dann umgeschult auf Zerspanungsmeschaniker dann meinen Meister gemacht und jetzt arbeite ich

in der Projektleitung und bin verantwortlich für den bau von Maschinen zum eigenbedarf bei der Fa. FESTO also Betriebsmittelbau.

Gruß

Daniel
 
Zurück
Oben Unten